AirportExpress und die WPA-Einstellung…

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Mal eine kurze Frage:

Meine APE habe ich so konfiguriert, daß sie mit WPA-PSK und dem Pre-Shared Key verschlüsselt wird (hexadezimal).
Es funktioniert auch alles einwandfrei in Verbindung mit dem Gigaset 515DSL!

Was mich jetzt wundert ist folgendes: Wenn ich nun über das Airport Admin. Dienstprogramm auf die APE zugreife, wird mir angezeigt, daß der Schutz WPA ist. Gehe ich dann allerdings auf "Sicherheitsoptionen", wird mir "Schutz 128-Bit WEP" angezeigt?!

Kann mir das wer erklären? Das Netzwerk ist doch per WPA gesichert, oder nicht?

Danke
 
Keiner eine Ahnung? Bin doch nicht der Einzige mit APE und WPA-Verschlüsselung… :)
 
Zurück
Oben Unten