airportexpress station ader airport karte kaufen?

maccup

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
ich möchte folgendes:

airportexpress station über ethernet an dsl-modem.
pb mit eingebauter airport-karte nutzt drahtlos die airportexpress station um ins internet zu kommen.

jetzt soll auch ein imac g3 eingebunden (datenaustasuch, intenetzugang) werden. der imac g3 hat keine airportkarte.

meine überlegung: für den imc eine zweite airportexpress station kaufen und über ethernet mit dem imac verbinden.

geht das technisch überhaupt mit ner ax-station oder muß ich die airportkarte kaufen?
 
...kauf dir einfach einen smc wlan-router um 60.- und basta.
Dann kannste mit dem PB über wlan und mit iBook über LAN.
Und sollte es nötig sein kannste später immer noch eine airport karte kaufen - kostet aber um die 120.-
 
...lan möchte ich nicht, da keine kabel verlegt werden dürfen.

der imac muß schon drahtlos ins internet.
 
für was denn eine 2te airport express station? Ich glaube ich versteh nicht ganz was du willst.
An die eine Station kannst du ja mehrere clients ranhängen.
 
...in einem raum ist das pb mit airportkarte und das dsl-modem.

die airportexpress station hängt am dsl-modem.

in einem anderen raum steht der imac. den möchte ich nun drahtlos mit dem internet und dem pb verbinden.

geht diese drahtlose verbindung mit einer airportexpress station oder muß ich eine airportkarte installieren?
 
Also du kannst definitiv eine Airport Express auch als Zugangspunkt missbrauchen also:

DSL==Airport Express:::::::::Airport Express==iMac
___________________:::::::::powerbook

Hab das selbst schon gemacht um einen Rechner temporär in mein Netz zu bringen.
Ist halt nur die Frage, ob die Airport Express Station nicht teurer ist als eine Airport Karte für den iMac...
 
@michis0806

eine airportkarte mit adapter kostet neu für den imac g3 129 EUR. eine airprotexpress 119 EUR.
darüber hinaus kann ich die airportexpress auch geräteunabhängig einsetzen.

hast du schon mal internetsharing hinbekommen?

DSL=ethernet=Powerbook mit Airport:::::::::Airport Express==iMac
 
Zurück
Oben Unten