Airport zwischen 2 Macs

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Aida_w, 18.11.2005.

  1. Aida_w

    Aida_w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Ich habe zur Verbindung zweier Macs untereinander über Airport folgendes hier gelesen: >Man sollte DHCP deaktivieren und Netzwerkadressen von Hand eintragen:
    zum Beispiel 192.168.100.1 und 192.168.100.2 oder ähnliches...<

    Klappt auch wunderbar, aber wenn ich unter "Gehe zu" den Server auswähle, will er ein Kennwort. Ich habe ALLE meine Kennworte durchprobiert. Keins davon akzeptiert er. Was läuft da falsch?
     
  2. Pudding

    Pudding MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Es könnte daran liegen, dass du, um vollen Zugriff auf die andere Festplatte zu erhalten, Benutzername und Kennwort des anderen Macs eingeben musst, also nicht den Benutzernamen des einen und das Kennwort des anderen.
     
  3. Aida_w

    Aida_w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Wie ich schon sagte, ich habe ALLE meine Kennwörter durchprobiert. Hat nichts gebracht, ich könnte als Gast Verbindung bekommen, was zeigt, daß sich die Macs gegenseitig über Airport erkennen, aber mehr geht nicht.
    HILFE!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen