airport zurücksetzen?- Hilfe!!

A

annalena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe nun endlich eine Airport-Basis (snow) erstanden und möchte damit arbeiten. Nach stundenlangen erfolglosen Versuchen das Teil zum funktionieren zu bringen weiß ich nun nicht mehr weiter.
Es wird angezeigt, daß ich die Basis zurücksetzen soll und wenn ich das dann getan habe und die Lampe blinkt, verbinde ich die Basis via Ethernet mit dem Powerbook. Dann kann ich aber nicht weiter weil die Basis nicht in der Liste steht und sich auch nicht auftreiben läßt.
Was nun? :(
 
welches OS hast du?
 
hallo,

wieso verbindest du das pb via ethernet mit der station? wenn du es über airport machst, müsstest du nach dem zurücksetzen unter deiner airport anzeige in der menuleiste deine station mit einem namen aus zahlen und buchstaben sehen. unter "dienstprogramme" findest du "airport admin". damit kannst du die station dann anwählen und konfigurieren.

gruss

annalena schrieb:
Hallo,

habe nun endlich eine Airport-Basis (snow) erstanden und möchte damit arbeiten. Nach stundenlangen erfolglosen Versuchen das Teil zum funktionieren zu bringen weiß ich nun nicht mehr weiter.
Es wird angezeigt, daß ich die Basis zurücksetzen soll und wenn ich das dann getan habe und die Lampe blinkt, verbinde ich die Basis via Ethernet mit dem Powerbook. Dann kann ich aber nicht weiter weil die Basis nicht in der Liste steht und sich auch nicht auftreiben läßt.
Was nun? :(
 
ich hab OS 9

hab auch schon über airport versucht - nichts klappt
 
oh, mit 9 habe ich keine ahnung

annalena schrieb:
ich hab OS 9

hab auch schon über airport versucht - nichts klappt
 
annalena schrieb:
ich hab OS 9

hab auch schon über airport versucht - nichts klappt

erkläre uns doch mal wie du genau vorgehst......
 
also:
wenn ich versuche über airport eine Verbindung herzustellen, bekomme ich die Meldung daß die Basis zurückgesetzt werden muß. Wenn ich dieses dann per Reset-Taste getan habe sollich laut Anleitung die Basis über Ethernet und Lan an das Powerbook anschließen um die Software neu zu laden. Die Basis blinkt also und ist mit dem Pb verbunden und ich soll nun über Airportadmin die Basis in einer Liste auswählen und konfigurieren. Dieses geht aber nicht, da die Liste leer ist und ich auch über suchen oder "andere" nichts finden oder eintragen kann.
Ich kann also weder die Airport-Basis konfigurieren, noch irgendeine Software erneut laden. Ich drehe mich seit Stunden mit einer wild blinkenden Basis im Kreis.
 
naja,
jetzt geh ich wohl erstmal zur Ruh' und hoffe morgen auf einen erfolgreicheren Tag...
Trotzdem vielen Dank!
Gute Nacht allerseits!!
 
Puh, das hat bei mir mit dem ersten Airport schon nicht richtig geklappt unter OS 9 :D

Ich kann nur raten, die Beschreibung ist sehr unscharf.

Zuerst - die mittlere Lampe soll wenn ich mich richtig erinnere nicht blinken, sondern leuchten, und die anderen beiden sollten still sein solang nichts angeschlossen ist. Das Ding braucht ein Eckchen Zeit bis es hochgefahren ist. In der Zeit vom Reset an während es blinkt kann es noch nicht verwandt werden.

Zweitens - ist auf dem PB für Ethernet DHCP eingestellt? Ohne das sucht das PB vielleicht im falschen Adressbereich.
 
also nun - neuer Tag neues Glück

ich versuche eine (erstandene, gebrauchte) airport basis (snow, zwei ethernet anschlüsse) zum laufen zu bringen
wenn ich das Teil anschließe und versuche es zu konfigurieren, bekomme ich die Meldung daß die Basis nicht erreichbar ist und zurückgesetzt werden soll.
Wenn ich dann den reset knopf (hard reset) gedrückt habe, wie gehts dann weiter???
 
...bitte um Hilfe....
 
so ich hol den fred nochmal aus der versenkung, ich habe genau das gleiche problem mit einer Snow - aber unter OS X.

laut beschreibung bei Apple hard reset gemacht - die mittlere diode blinkt im sekundentakt - soll laut Apple anzeigen, daß sich die station im hard reset befindet. soweit so gut.

ehternetkabel angeschlossen - weil die station im hard reset nur via LAN erreichbar ist- DHCP ist konfiguriert und hat sich eine IP zugeordnet - teilnetzmaske stimmt.
aber die station taucht einfach nicht im adminprogramm auf. :mad:


hat jemand einen tipp ?
 
Zurück
Oben Unten