AirPort zu langsam am DWL-1000AP

derdoenermann

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.05.2003
Beiträge
18
hallo gemeinde,

also, ich bin stolzer besitzer eines 12" ibook700 mit 512mb und airport karte. haben nicht viele bei uns an der uni :D

im grunde funktioniert alles super, kann per wlan während der vorlesung durchs web surfen, chatten, etc ... nur zuhause mit meinem d-link DWL-1000AP access point habe ich ein problem. verbindung herstellen und ip beziehen per dhcp klappt ohne probleme. nur die verbindungsgeschwindigkeit ist schlecht, ich bekomme maximal nur 100kb/s, egal ob per ftp oder smb. normalerweise sollten es doch um die 500kb/s sein die ich übertragen kann oder nicht? (ja, auch wenn ich direkt neben dem AP sitze :p)

also meine studi kollegen mit ihren riesen windows kisten lachen mich schon aus ... die haben die volle bandbreite an meinem AP. :mad:

gib es noch irgendwelche einstellungen die ich beachten muss? ich benutze keine verschlüsselung, der zugriff wird nur per mac adresse freigegeben ...

ideen oder vorschläge?
 

derdoenermann

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.05.2003
Beiträge
18
falls es jemanden interessiert, ich habe eine lösung gefunden. der d-link dwl 1000 ap hatte schon eine neue firmware drauf, anscheinend hatte sie einen bug welcher diese langsamen übertragungsraten verursachte. einfach eine alte firmware draufkopieren und schon gehts wieder ..
:)

glück auf
doener

hier gibs die eine alte firmware
 

rübe

Registriert
Registriert
01.11.2003
Beiträge
1
Airport und DWL 900AP+

Hallo,

wir haben ein IBook G3 800 und einen DWL 900AP+.
Der hängt an einem Teledat Router 530.

Ich kann mich zwar auf den AP und den Router connecten
aber ins Internet komme ich nicht.

Gibt es irgendwo die Allgemeinen Einstellungen für Airport und
einen AP?

Hab bei Apple selbst nix gefunden...

Danke
 
Oben