Airport+WLAN im Mini anders als im MacBook?

P

poton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Ich versuche es hier nochmal (sorry fürs Doppeltposten):
Ich komme mit meinem MacMini zuhause per PPPoE mit Kabel ins Netz.
Nun bin ich unterwegs und der erste Versuch per WLAN über das Hotelnetzwerk hat prima geklappt, doch danach nicht mehr.
Ich bin mit einem Freund unterwegs, der hat ein MacBook, und zur gleichen Zeit am gleichen Ort klappt es bei ihm ohne Probleme.

Ich habe nach der ersten Einwahl ins Netz auf "Airport deaktivieren" geklickt, damit der mini nicht permanent online ist - ob ich dabei/danach noch irgendetwas verstellt habe?

Es dauert zwar eine Weile, doch er findet das hotelnetz schon, wenn ich dann jedoch auf "verbinden" klicke, kommt nach dem Verbindungsversuch die Nachricht: "Verbindung fehlgeschlagen" --- WARUM???

Ich hoffe sehr auf Hilfe hier, hat einer eine Idee?
Grosses DANKE vorab!
 
Es ist das erste Mal, dass ich hier überhaupt gar keine Antwort erhalten habe - lag es an der Frage? Am falschen Forum? Oder am Feiertag?

Inzwischen habe ich die Lösung selbst gefunden:
Die Positionierung des MacMini.
30 cm weiter und um 45° gedreht - und der Empfang funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten