Airport viel zu schwach

superlooper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo und frohe Weihnachten.
Ich habe seit einer Woche ein schönes refubished 12 zoll Powerbook aber auch leider ein Problem mit der kabellosen Datenübertragung.
Mit einem Windows-Laptop nutze ich schon lange WLAN mit einer FritzBox 7050, wo der Empfang über 1 Etage locker funktioniert.
Mit dem Powerbook habe ich jedoch nur durch eine normale Wand auf 5 m Entfernung Empfang- das kann doch nicht sein !?

Kann mir jemand helfen?

Grüße
superlooper
 
Hast du schon mal einen anderen Kanal am Router ausprobiert?
Ich habe auch mal was davon gehört, dass die Powerbooks wegen ihrem Metallgehäuse einen nicht so guten Empfang haben sollen. Wenn sich das bestätigt, brauchst du einen Repeater.
 
hi,
also ich kenne die einstellungen der frizibox nicht, aber bei der airbase zum beistift gibt´s eine möglichkeit signalstärke zu erhöhen, das geht dann auf kosten der reichweite, aber es klappt gut! suche nach was vergleichbaren bei dir. guck bild:

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe schon diverse Kanäle am AP umgestellt und die Sendeleistung auf 100% gestellt.
Einen Repeater ab 5 Meter?

Ich tippe mittlerweile drauf, dass das Powerbook bzw. das WLANteil darin nicht ok ist :-(

Viele Grüße
superlooper
 
DON'T PANIC schrieb:
Hast du schon mal einen anderen Kanal am Router ausprobiert?
Ich habe auch mal was davon gehört, dass die Powerbooks wegen ihrem Metallgehäuse einen nicht so guten Empfang haben sollen. Wenn sich das bestätigt, brauchst du einen Repeater.

also ich habe da gar keine probleme mit dem emfang, im gegegnteil, ich emfange wlan´s meiner nachbarn und das nicht mal in meinem haus! es muss also entweder an der airportkarte selbst liegen (wackelkontakt mit der antene) oder du schaust noch hier rein:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58543
das bezieht sich jetzt auf airport, es geht aber ums prinzipdenken!
 
Bei einem Wackelkontakt musst Du das iBook normalerweiße aufschrauben.
 
wiess jemand wo die Antene für den Wlan am iBook G4 verläuft. Seit dem meine Frau uaf den Schatz getreten ist, hat der Empfang drastisch nachgelassen. Ich vermutte die Antene ist gebrochen.

mfg
Teste
 
Zurück
Oben Unten