Airport verliert ständig Kontakt mit Hotel Wlan

B1eistift

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser,

bin mir nicht sicher ob das ins Internet oder Mac OS X Forum gehört, falls es hier falsch ist also bitte verschieben.

Ich wohne derzeit in einem Hotel und kann mich über eine nicht verchlüsselte SSID mit dem WLAN des Hotels verbinden.
Nachdem Airport eine Verbindung hat, sollte der Browser auf eine Seite weiterleiten, auf der man Username und Passwort eingeben kann, das man an der Rezeption erwerben kann (5€ für 1h :mad:!)
Leider verliert mein Macbook immer wieder den Kontakt zum Internet- also Airport ist ständig verbunden, nur kann ich keine Webseiten öffnen bzw per MSN keine Nachrichten verschicken/empfangen.
Wenn ich Airport deaktiviere, den FInder neustarte und Airport wieder aktiviere, 1.1.1.1 ansurfe geht es wieder...
Die Netzwerkdiagnose hängt dann bei ISP.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte? So macht surfen kein Spaß und ist auch nicht 5€ wert.
(Eine Anleitung username und passwort zu generieren interessiert mich übrigens überhaupt nicht :hehehe: -nein ich weiß das ist auf macuser.de verboten)

lG
 
...bin selber viel in Hotels und 1-2 mal im Jahr klappt es mit dem Wlan Internet des Hotels gar nicht - mal kann der Mac nicht und ein anderes mal der Dell nicht. Hol Dir die 5 Eur an der Rezeption zurück und geh Bier trinken. Lohnt nicht nach den Gründen zu suchen....

Meine Vermutung: Die Acsess Punkte sind Schrott...
 
Sehr guter Tipp :D

Bier steht schon aufm Tisch, ich geh zum Billardtisch.
 
Zurück
Oben Unten