Airport verliert im Akkubetrieb den Router

TaNNe

TaNNe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

habe das Problem, das im Akkubetrieb (nicht im Netzbetrieb) mein Airport immer wieder die Verbindung zum Router verliert. Es wird nach wie vor aber voller Empfang angezeigt. Erst viele Minuten später seh ich, wenn z.B. Adium offline ist, dass die Verbindung wieder weg ist. Teilweise meldet er sich auch wieder an, aber nur kurz. Muss dann Airport deaktivieren und dan nwieder aktivieren, dann gehts einige Sekunden oder auch n paar wenige Minuten wieder gut.
Ich hab jetzt schon die zweite Airportkarte drin, bei der ersten wars auch so, aber die ist dann komplett verreckt, hab gar kein Empfang mehr gehabt. Bei der zweiten jetzt ist der Empfang wieder sehr gut, nur dieses Problem ist geblieben. In der Nachbarschaft erreich ich nur noch ein einziges anderes Netzwerk, ist aber auf einem völlig anderen Kanal.
Weiter bekommen wir unser DSL per WLAN/Wimax ins Haus, unser Ort ist ein riesen Hotspot.
Ich hab schon viel im Inet gesucht, aber speziell für mein Problem keine Antwort gefunden. Mein Router ist von Netgear. Es muss an meinem Airport bzw. MacBook liegen, denn alle anderen Rechner funktionieren tadellos
 
Keiner ne Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten