AirPort Verbindung zum Router herstellen

T

tadamac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab eben mein neues MacBook konfiguriert und stehe nun bei der Internetverbindung via AirPort vor ner Wand.
Wenn ich im Assistenten nach drahtlosen Netzwerken suchen lasse, erkennt er meinen Router. Dann klicke ich mich durch die Schritte bis es um die Verbindungsherstellung geht. Dort erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim Herstellen mit dem Drahtlosnetzwerk" oder so ähnlich. Am WEP-Key kann es nicht liegen, den habe ich sogar am Router deaktiviert! Trotzdem kommt der gleiche Fehler. Muss ich irgendetwas bei den Einstellungen beachten? Bitte Schritt für Schritt erklären, bin Mac-Neuling und zwar erst seit 2 Stunden;)
 
Hast du denn eine PPPoE Verbindung schon eingerichtet? Bei den meisten DSL-Anbietern muß man das wohl.
 
Hast du denn eine PPPoE Verbindung schon eingerichtet?
wozu? er/sie hat einen router.

@tadamac

was für einen router hast du überhaupt?
ist der router online?
was meinst du mit "wep key hab ich deaktiviert"? heisst das der router strahlt ein wpa-wlan aus? oder ein komplett offenes?
 
Mac Filter eventuell eingeschaltet?
 
wenn schon shift-taste, dann bitte richtig.
MAC-Filter. einen Mac-Filter gibt es nicht.

aber die frage ist berechtigt:
hat der router einen MAC-filter aktiv und dein laptop ist dort nicht als bekanntes netzwerkgerät zugelassen?
 
:shame: Hast ja recht
 
Zurück
Oben Unten