AirPort: Verbindung stören (wenig empfang, verbindungsabbruch, etc)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi


also, ich frage euch mal um ein paar unmoralische sachen. und zwar geht es um das thema geschwisterliebe :)
in unserem netzwerk haben wir eine extreme und zwei express stationen.
zusätzlich 7 computer, 2 iphones, und 4 andere wififähige geräte.

was mich jetzt aber interessiert, ist der eine computer.
und zwar will ich manchmal wenns mir danach ist, die verbindung stören. sei dies von miserablen geschwindigkeiten (dialupmässig), verbindungsabbrüchen (kein airport signal für ein paar sekunden), oder kaputte homepages (zb "images.flickr.com" sperren mittels hosts etc).

das ganze ist, wie bereits gesagt ziemlich unmoralisch von mir, aber als systemadministrator von 3 DAUs darf man auch mal ein bisschen spass haben. das ziel ist meine schwester, die immer wieder auf facebook, youtube und sonstigen web2.0 ergüssen rumbrutzelt.
die sachen sind nicht super böswillig gedacht (sonst hätt ich ihr wiedermal einfach das passwort geändert) sondern nur halt kleine nervige sachen. ich geniesse es quasi zu sehen wie sie ein wenig wütend ist. ist sehr tempramentvoll, kocht schnell über, das ganze erledigt sich dann aber auch immer wieder schnell :) ist lustig mit ihr.

also, die kaputten homepages konnte ich bereits machen, ich hab dazu einfach einige subdomains gesperrt von einigen homepages mittels hosts datei. dann surft sie rum und auf diversen homepage hats keine bilder mehr drauf. oder die globale CSS datei in safari, wo mal alles nur noch auf Comics Sans dargestellt wird. köstlich das ganze.

nur mit dem AirPort hab ichs noch nicht so ganz. zwar hab ich ihr mal alle zugriffe mittels MAC adresse gesperrt, dass sie nur noch bei dem weit entferntesten express empfang hat, und dadurch im zimmer nicht immer surfen kann, aber so das wahre ist es auch nicht, weil jedesmal muss neugestartet werden.

ich hätte zugriff auf ihren computer mittels SSH (theoretisch auch mit remote desktop, mit dem greif ich aber nicht zu, aus gründen der privatssphäre).

manchmal nehm ich auch einfach den <Say "System error, User not intelligent enough"> befehl :) oder so.

natürlich weiss sie immer, dass ich der ursacher vom übel bin, und ich mach das auch jeweils nur so 4-5 minuten, und ich bekomm auch genug ab (vor drei wochen hatte ich mein zimmer voller luftballone, ein andermal wurde ich mit einem solchen horn mitten in der nacht geweckt (die lauten hupen von lastwagen oder so, wo es auf sprühdosen ähnlichen sachen gibt), usw, wir spielen einandern immer ein wenig scherze)

also, was für Admin-scherze gibts so noch
 
Hahaha. Unglaublich witzig.
Die Geschichte mit der Geschwisterliebe mag ja herzallerliebst sein; ich setze mal meine schweinsrosa Brille auf und nehm' sie Dir auch noch ab.

Daß wir Dir das Thema „Möglichkeiten zur Sabotage“ offenlassen, kannst Du allerdings vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten