Benutzerdefinierte Suche

Airport-Verbindung schlägt fehl

  1. eteokles3

    eteokles3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    gestern habe ich mein powerbook in den ruhestand versetzt und heute morgen funktionierte das internet nicht, obwohl mein netzwerk angezeigt wird und ich mich mit diesem auch verbinden kann. das kam schon öfter vor und daher habe ich erst einmal die gängigen methoden angewand, die sonst auch immer halfen: neustarten, stromverbindung der airtunes basisstation unterbrechen, telefonkabel unterbrechen und wieder anschließen, alles nichts genützt. also airportassistent an und neukonfigurieren war mein nächster gedanke: bei einstellungen ändern wird mir letztendlich gesagt, dass die verbindung fehlgeschlagen ist, dann zeigt er zwar das netzwerk an, aber die basisstation findet er nicht. wenn ich im airport admin dienstprogram die basisstaion finde und konfigurieren will, stürtzt das dienstprogram ab. was kann ich noch tun???
     
    eteokles3, 23.07.2006
  2. Rayo

    RayoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    16
    Eventuell hatte Dein Einwahlknoten einfach ne Downtime (war bei mir am Freitag so) und Du warst zu ungeduldig :cool: Bei welchem Internetanbieter bist Du ? Zur Neuinstallation: hast Du die Airport Express vorher auch resettet oder nur versucht mit dem Airport Admin Dienstprogramm zu hantieren (das bringt leider nix!) ??? Hast Du die letzte Zeit Systemupdates gemacht (neue Airport Firmware installiert oder Dein OSX geupdatet) ?
     
    Rayo, 23.07.2006
  3. eteokles3

    eteokles3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    ich habe alle resetmethoden durch (soft, hard, factory). ich bin bei versatel und die müssten mittlerweile eine 12 stündige downtime haben... (nicht wundern ich bin übers netzwerk vom cafe gegenüber online) ich versuchs also morgen nochmal und werde berichten. danke
     
    eteokles3, 23.07.2006
  4. eteokles

    eteoklesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    12
    eteokles, 24.07.2006
  5. eteokles3

    eteokles3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    alles geupdated wo geht! es geht einfach nix und bei heise zeigts auch keine downtime für versatel an. keine ahnung, was man jetzt noch machen kann:mad:
     
    eteokles3, 24.07.2006
Die Seite wird geladen...