Airport Update 4.2 und keine Verbindung mehr - Hilfe!!!

@MrFX

Hallo.

Vielen Dank für Deinen Tip. Funktioniert aber leider auch nicht. Anscheinend sind es mehr als diese beiden Dateien :(

Gibt es denn keine Möglichkeit, die richtigen Dateien von meinem Klon auf die Startplatte zu kopieren?
Es muß noch an mehr als den zwei genannten Dateien hängen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es wieder hingekriegt.

Den Göttern sei Dank!!!!!!!!!!!!

Wie?

Ich hab von meiner "Klon"-Platte gebootet. Dort dann Pacifist angeschmissen und das Archiv von Airport 4.1 geöffnet. Dann
das ganze (!) Archiv auf meine Startplatte installieren lassen.

Danach lief es noch nicht, aaaber...

Nachdem ich noch das Receipt von 4.2 gelöscht hatte, ließ sich
das Airport - SW 4.1 wieder installieren.

Danach noch das Internet-Verbindung -Programm manuell auf
die Festplatte kopiert (hat Pacifist wohl geschossen) und Onyx
drübergejagt.
Dann ging es wieder!

DANKE DANKE DANKE...

Hoffe nur, daß ich mir nicht tief im System irgendwas geschossen hab
durch meine unorthodoxe Verfahrensweise.

Aber jetzt geht es wieder.

Mein Kumpel mit seiner Sonnet Aria (wahrsch. and. Firmware als Eure?) hatte bisher kein Glück und wird wahrsch. sein System neu installieren.

Meine Güte bin ich erleichtert...

Ein Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen!!!

Nik
 
Ärgerlich ist es trotzdem, dass sowas passiert. Besonders da es ein Update von Apple war!
Ich hab das W-Lan bisher noch nicht zum Laufen bekommen und ehrlich gesagt auch keinen Bock mich bei so nem schönen Sommerwetter mit fu***ing Rechernerproblemen rumzuärgern.

Wenns nicht anders geht installiere ich mir halt Tiger von nem Kollegen. Mir doch bums obs legal ist oder nicht.
*stinksauer und an Windowszeiten erinnert*
 
airport will nach firmware update nicht mehr

ich glaube, hier bin ich richtig mit meinem problem.

hänge gerade mit dem kabel im netz. habe nämlich das firmware update eben draufgespielt und mit einem mal suchte er die ganze zeit den pppoe-host. und nix half mehr. ich habe ein iboog g4 mit tiger. und ich bin blöd in technischen sachen wir klon-platte oder was ich sonst eben noch gelesen habe. was kann/muss ich machen?

p.s. falls das von belang ist: ich habe eine original airport card
 
Zuletzt bearbeitet:
@FishermansFrien

Versteh ich richtig. Du hast Orignal Airport und den Tiger und das Airport 4.2. Hast Du schon 10.4.2 drauf???
 
Nightangel schrieb:
@FishermansFrien

Versteh ich richtig. Du hast Orignal Airport und den Tiger und das Airport 4.2. Hast Du schon 10.4.2 drauf???

genau richtig verstanden. habe auch 10.4.2 schon drauf.
 
würde es helfen, wenn ich tiger neu installiere oder ist das problem der airport und da ist die software schon drauf. wollte auch auf airport 4.1 downgraden. aber die lädt er nicht drauf, weil er schon eine aktuellere hat. aber wenn ich alles neu installiere könnte es doch gehen, oder!?
 
Also Pacifist hat auch nicht geholfen, habe über Kabel 10.4.2 Combo eingespielt und es geht immer noch nicht :(

Hiiiilllfffeeeeeee !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich in dem Apple Forum auch mal umgetan und es hat den Anschein, daß in 10.4.2 das Airport Update 4.2 integriert wäre... (meinen dort manche). So ist der Weg nach 10.4.2 - Installation wohl doppelt versperrt. Da hab ich leider auch keinen Plan, da ich bisher vehementer Tiger - Verweigerer bin. Wie man hier sieht... Gott sei Dank!
 
Ich meine 10.4.2 hat mit dem Problem hier nichts zu tun. Zufällig hat der AirPort Update auch die Kennzeichnung 4.2.
Das Problem ist erst nachdem Einspielen von AIRPORT Update 4.2 und nicht nachdem Einspielen von TIGER 10.4.2 (ZUFALL !!!).

Die Frage wäre, wie kann man das OSX dazu bringen einen downgrade zu machen ?!
Ich gehe davon aus, wenn ich Tiger neu aufspiele, dann den TIGER update auf 10.4.2, dann wird's nichts geändert, da dies nicht im Umfang war.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade tiger neu aufgespielt. geändert hat sich leider nix.
 
wenn ich tiger neu aufspiele und airport hard resette, dann kann da doch nicht immer noch die firmware 4.2 drauf sein!?!? woran erkenne, welche firmware es ist?
 
frage mich nicht was ich gemacht habe - aber es geht wieder :rolleyes:

Ich habe AirPort auf Manuell eingestellt, die Parameter eingegeben + DSN-Server und Client - jetzt habe ich noch einmal geschaut und es steht auf DHCP aber DSN-Server ist trotzdem drin.
Ich kappiere es nicht. Ich war die ganze Zeit über Kabel drin, am Router habe ich NAT ein und ausgeschaltet, Router durchgestartet (vielleicht war das, was geholfen hat :rolleyes: ).
Es geht, mal schauen wie lange :(
 
Airport Karte in Powerbook nicht mehr gefunden!!!!

Hallo zusammen, ich schreibe es mal hier rein:

Ich habe auf meinem Powerbook 12" mit werksseitig eingebauter Airport Karte letzte Woche versucht, von Tiger auf 10.4.2 upzudaten. Das Update hat sich nach 30% mit der Meldung "Es sind Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut" verabschiedet.
Auch manuelles downloaden und installieren half nicht.

Habe es dann erst einmal aufgegeben und beim naechsten Booten des Rechners ist mein Airport verschwunden. Ein Versuch, ueber die Netzwerkeinstellungen zu gehen sagt mir: "Es wurde keine Airport Hardware gefunden!"; System Profiler sagt mir: "Keine Informationen gefunden"

WAS ZUM.... IST DA LOS???

Hat jemand eine Idee - mir faellt nur ein, das komplette System neu aufzusetzen...

HILFEEE!!!

nio
 
spiele 10.4.2 combo ein, dann keinen AirPort Update 4.2 ! Falls Du es doch gemacht hast, restarte den Router noch mal.
Falls es nicht helfen sollte, AirPort 4.2 noch mal, dann Router restarten.
Berichte.
 
Hier die Lösung!!!!

Hatte gestern ebenfalls meine Airport Extreme Upgedatet und prompt keine Verbindung mehr ins Internet über PPPoE.
Nach einigen Versuchen bin ich einfach davon ausgegangen daß auch Apple mal Formfehler macht und hab einfach mein Zugangspasswort für den Internetprovider in das Eingabefeld unter der Zugangskennung im Reiter Internet in der Airportadmin geschrieben. Ich glaube das Feld heist Internetanbieter. Dort wird es schön in Klartext dargestellt. Dann die Station neu gestartet und Zack es ging wieder.

Ich denke es wird nicht lang dauern bis Apple diesen Fehler behebt, da er so banal ist und solch frappierende Auswirkungen hat. ;) :)
 
Ja, es ist wirklich banal! Kann nur zustimmen! Auch ich habe schon unter 10.4.1 diese Probleme mit Airport gehabt! Komischerweise bin ich beim 4.2er Update gänzlich verschont geblieben! Gott sei Dank! ;) Aber was ich eigentlich sagen wollte: Es kann wahre Wunder wirken, wenn seine Provider-Zugangsdaten nochmal neu eingibt... Das ist mir jetzt schon so oft aufgefallen, wenn ich Probleme mit dem Internet hatte, dasselbe wirkt auch wahre Wunder, wenn man Probleme mit der Verbindung über Ethernet haben sollte, ist natürlich kein Patentrezept, aber eine Lösung... Ein Versuch ist es doch immer wert, oder? ;)

Gruss,

Marc!

P.S.: Ich wollte melracer in seinem Beitrag nur zustimmen! ;)
 
Ich bin der Meinung, wie auch immer, dass es diesmal (vielleicht auch früher) an dem durchstart des Routers liegt. Wenn ich meine Erfahrungen review passiere und die 2 letzten Postings lese......
Nach 10 Monaten Mac war ich das erste mal etwas enttäuscht, zum Glück hat sich das sehr schnell gelegt. Man kann schon nach 10 Monaten sehr viel Vertrauen aufbauen :)

Viel Spaß an alle - bin trotz all dem nur froh, dass ich den Schritt (zum Mac) gemacht habe :) :D

Edit:
PS: Durch die Neueingabe der Daten, habt ihr nicht "zufällig" den Router durchgestaret ? Ich habe noch nie meine Zugangsdaten neu eingegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem Airport Update das Phänomen, das das Airport
Admin Programm die Airport Station nicht findet!
Der Airport Assistent aber schon...
Und den PPPoE Klienten findet die Station wiederum nicht.
Mehrmaliges resetten der Airport Station hat auch nix gebracht. :rolleyes:

Na ja, da bin ich wohl nicht der einzige...
Zum Glück geht es wenigstens per Ethernet am DSL Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Ich habe seit dem Airport Update das Phänomen, das das Airport
Admin Programm die Airport Station nicht findet!
Der Airport Assistent aber schon...
Und den PPPoE Klienten findet die Station wiederum nicht.
Mehrmaliges resetten der Airport Station hat auch nix gebracht. :rolleyes:

Na ja, da bin ich wohl nicht der einzige...
Zum Glück geht es wenigstens per Ethernet am DSL Modem.
Wie alt ist die APE? Hast du mal das Firmware Update draufgemacht?
Ich hab's auch erst bei der Neuinstallation gemerkt, dass es die gibt, danach ging's auf einmal.
 
Zurück
Oben Unten