Airport und WLAN-PCMCIA Karten

  1. schmuddelkind

    schmuddelkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    mir stinkt schon seit längerem folgende Situation:
    Wenn meine Linksys-WLAN PC-Card erst nach dem booten in den Slot kommt, wird sie zwar erkannt (Symbol in der Menüleiste) aber Airport lässt sich nicht aktivieren. Wenn die Karte zu Anfang des Bootvorgangs schon drin ist, kann ich Airport einwandfrei nutzen. Das Problem lässt sich mit WLAN PC-Cards anderer Hersteller reproduzieren.

    Wie lässt sich Airport nachträglich starten?
     
    schmuddelkind, 31.03.2006
    #1
  2. donquichotte

    donquichotte

    Bei meiner WLAN Karte (Orinoco Gold) ist es egal, ob sie beim booten drin ist oder nicht. Die eingebaute Airport-Karte kann ich in beiden Fällen aktivieren.
     
    donquichotte, 31.03.2006
    #2
  3. schmuddelkind

    schmuddelkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe ab Werk keine drin – deswegen ja auch die Karte – das ist der springende Punkt.
     
    schmuddelkind, 01.04.2006
    #3
Die Seite wird geladen...