Airport und iMac

Baumel

Baumel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines neuen iMac *freu*. Schon länger habe ich ein iBook G3 mit welchem ich auch immer noch eine WLAN Verbindung herstellen kann. Einfach der iMac will nicht ins Internet!

Das Netzwerk wird zwar angezeigt, aber wenn ich Safari starte erhalte ich die Meldung, dass kein Netzwerk gefunden wurde. Meine Airport Basisstation ist noch eine alte.

Kann es sein, dass Airport extreme mit dieser nicht richtig zusammenarbeitet?
In Systemeinstellungen -> Netzwerk wird mir zwar ein grünes Symbol angezeigt.

Ich probiere schon seit Stunden den iMac ans Netz zu bringen. Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen.
 
Das W-Lan ist nicht unterschiedlich im b und g Standard.
Ich arbeite mit einem Powerbook und Airport Extreme also 54 Mbit auch noch an einem 11 Mbit W-Lan Router.

Daran liegt es meines ehrachtens nicht !

Versuche doch mal in der Systemeinstellung unter Netzwerk die DHCP Release zu erneuern, da spinnt es bei mir manchmal !

Viel Spass !:)
 
Zurück
Oben Unten