Airport Time Capsule über Netzwerk an den Verstärker?

H

Hannupee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,

ich habe letzte Woche eine Time Capsule gekauft, weil ich irgendwo gesehen hatte, dass ich den brauche, um auf meinem Verstärker die Musik hören zu können, die ich dort gespeichert habe. Zuerst hatte ich sie auf einer externen Festplatte, die ich über USB direct an meinem iMac Pro habe.

Von meinem iMac aus kann ich auf den Verstärker zugreifen Denon AVR 4310 und vom Verstärker aus konnte ich früher auf meinen Windows-Rechner zugreifen und die Musik vom Rechner aus im Wohnzimmer hören. Das geht nicht mehr seitdem ich den iMac habe. :confused:

Es kann doch nicht sein, dass dies nicht möglich ist, oder? Die TC ist an der ConnectBox per Kabel angeschlossen und der Verstärker ist auch an der ConnectBox angeschlossen. Sollte dann doch möglich sein, denke ich so.

Vielen Dank schon mal,

Hannupee
 
Entweder nimmst du AirPlay, das geht nur vom iMac oder iOS auf den Denon oder du nimmst einen DLNA Server, dann kannst du von Denon direkt drauf zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannupee
Habe jetzt gesehen, dass man die DLNA-Server kaufen muss. Da bekomme ich dann doch so ein 'Katze im Sack'-Gefühl.... Was mir darüber hinaus missfällt, ist die Tatsache, dass der Kopiervorgang von meiner Musikbibliothek (etwa 800 GB) immer wieder abbricht, ohne, dass ich davon eine Fehlermeldung bekomme. Bis jetzt ist meine Begeisterung über die TC sehr begrenzt.
 
Die gibt es auch kostenlos.
http://minimserver.com/
Läuft bei mir seit Jahren 24/7. Wieso Katze im Sack? Die hast du mit der TC schon. Für dein Vorhaben ist die TC ungeeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Warum Java 6? 7-9 werden supportet.
 
Zurück
Oben Unten