AirPort Time Capsule oder OS X Server auf Mac mini

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich suche suche eine Lösung für automatisierte Time Machine Backups.
Da ich aber eh einen OS X Server betreiben will (iPhone Backups, Mailserver, VPN-Server und evt. auch Time Machine Backups) stellt sich die Frage, ob ich meine Time Machine Backups auf dem Server machen soll oder ob ich eine extra "AirPort Time Capsule" kaufen soll.

Ich habe nämlich folgende Bedenken:
Wenn der OS X Server in der DMZ steht, damit der Mailserver auch von außen erreichbar ist, sind dann nicht meine Time Machine Backups gefährdet ?

Wie würdet Ihr das machen ?
a) Alles über einem OS X Server laufen lassen, der in der DMZ steht oder
b) Einen OS X Server und eine "AirPort Time Capsule" getrennt betreiben ?
 
Weder noch. Wenn eh eine (Neu)Anschaffung im Raum steht, schau mal nach einem Synology NAS. Die erfüllt Deine Anforderungen voll und ganz. Ich habe diese Bastellösung OSX Server schon seit 3 Jahren gegen ein Synology abgeschafft und bereue es keinen Augenblick.

Gruß

BTW: Bei mir läuft alles was Du oben beschreibst auf einer 713+ mit 12TB, lediglich die Photos habe ich separat auf einer 213j mit 6TB.
 
Zurück
Oben Unten