Airport Time Capsule Festplatte partitionieren!

M

machomy07

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe heute meine Time Capsule 2013 ac auseinander genommen und wollte die Festplatte nun partitionieren. Als ich die Time Capsule Festplatte an meinen Mac angeschlossen hatte, hat mein Mac angezeigt das die Festplatte in einem unbekannten Format sei. Am Mac habe ich die Festplatte testweise in hfs+ und 3 Partitionen eingeteilt. Jetzt will meine Time Capsule sie wieder Formatieren weil er das Format nicht erkennt. Weiss jemand von euch in welches Format ich die Festplatte bringen/formatieren muss?
Schon mal Danke im voraus.
 
Du kannst die Platte einer TC nicht partitionieren. Es würde auch absolut keine Vorteile bringen.
 
Ich habe vorher mehrere Artikel gelesen in denen stand, dass man die Festplatte partitionieren kann aber leider nicht in welchem Format.
 
Nein, kannst du nicht.
Bzw was steht denn in deinen Artikeln?
 
Dass die Festplatte aus der Time Capsule ausgebaut werden muss, an den Mac abgeschlossen und in Hfs+ formatiert werden soll. Hfs+ funktioniert aber nicht
 
>auseinander genommen und wollte die Festplatte nun partitionieren.

Sinnvoll ist das nicht. Es sein den du hast Lust beim kleinsten Fehler das ganze zu wiederholen.
Deine Fragen werden hier beantwortet: http://pondini.org/TM/FAQ.html (Engl.)

>testweise in hfs+ und 3 Partitionen eingeteilt.

GUID Partitionsschema, HSF+ Journaled. Zumindest war es immer so.


>Jetzt will meine Time Capsule sie wieder Formatieren weil er das Format nicht erkennt.

Siehe oben.

Wenn du den Platz auf der Festplatte für noch etwas anderes verwenden willst, leg über das Airport-Dienstprogramm weitere Ordner auf der TC und fülle diese.
Time Machine bekommt nur den Platz der verfügbar ist - abzüglich dem Platz der anderweitig verwendet wurde. Partitionieren ist im Prinzip überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten