Airport streikt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pfiffi, 10.03.2008.

  1. pfiffi

    pfiffi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    23.02.2007
    hallo leute, ich habe in gar eigenartiges problem mit dem airport eines powerbooks (1,5 ghz - baureihe). bis vor kurzem war os 10.3.x installiert, der airport lief, dann kam ein update und der airport war tot. nun ist os 10.4 drauf und siehe da, der airport lief. da dieser ursprungsversion von tiger zahlreiche updates folgten sind wir jetzt bei 10.4.11 (kombiniertes update) und auch wieder beim alten problem: dem toten airport. ich versteh es einfach nicht, habe mit engelsgeduld alles versucht... er versteht, dass er einen wpa anfragen soll, aber er tut es einfach nicht, nichts zu wollen.
    kommt das jemandem vertraut vor? LAN funktioniert übrigens tadellos. downgraden kann doch nicht die lösung sein?

    danke an jeden, der sich meiner annimmt!

    ps: mein macbook hängt über airport am gleichen router (54 mbit) und da gibts kein problem! auch paralleler betrieb beider rechner war - wenn es denn ging - kein problem.

    ratlos, die pfiffi
     
  2. webhonk

    webhonk Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Wie sieht es den genau aus, AirPort läuft, zeigt den Namen der Funkstation an, kriegt aber keine Verbindung, oder ist AirPort ganz tot? Wenn der Name der Funkstation angezeigt wird, deaktiviere mal AirPort am PowerBook und gehe mal in die Systemeinstellungen, unter Netzwerk und dann AirPort, lösch mal alle bevorzugten Netzwerke. Dann gehst Du in zu dem Programm Schlüsselbund und suchst dort den Eintrag, der genau so heißt, wie dein AirPort Netzwerk und löschst auch diesen. Jetzt Kannst Du AirPort wieder einschalten und wenn Du jetzt auf den Namen deines Netzwerkes klickst, solltest Du auch nach einem Schlüssel gefragt werden.

    Ach und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag, willkommen im Forum kann man ja nicht mehr sagen, da Du ja schon ne ganze weile mitliest, zumindest nach Deiner Anmeldung zu urteilen.
     
  3. pfiffi

    pfiffi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    23.02.2007
    danke honk!
    ich bin zwar der festen meinung, dass ich bereits x-mal alles zurückgesetzt hab, was solls auf einmal funktionierts.

    ich war bisher kaum im forum, weil ich nie probleme hatte! :) aber ich schau jetzt öfter rein!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.