AirPort-Stecker kaputt

  1. belsazer

    belsazer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wieder mal ein Verzweilflungs-Fred !!!
    Habe heute meinen iMac G5 20" erhalten. Klasse. Nur war der AirPort-Empfang sehr gering. Nachdem ich die Karte mit der meines iBooks getauscht hatte, wurde klar, dass die Karte nen Macken hat und nach nicht enden wollenden 52 Minuten bekomme ich nun über den Apple-Support eine Ersatzkarte. Nun stellt sich aber auch zusätzlich heraus, dass der Antennenstecker (unabhängig von der defekten Karte) auch kaputt ist !!! Normalerweise ist der "Docht" des Steckers in 3 kleine Messing?-Stäbchen gebettet, die zusammen die Spannung beim Einrasten geben sollen. Leider hatte sich anscheinend der BTO-Typ von Apple nicht viel Mühe beim Einbau gegeben, denn 2 dieser 3 Messingstäbchen waren bereits abgebrochen, und das dritte ist nun duch das Ausbauen der Karte auch ab (hab's aber noch).

    VERZWEIFLUNG !!!!

    Zwar werde ich den iMac wieder zurück schicken müssen, aber gibt es nicht eine elegantere Möglichkeit ? Habe so lange warten müssen und sehe nicht ein, dass ich wegen so einem Pfennigs-(oder Cent-) Teil wieder wochenlang warten soll. Weiss jemand Rat ? Ist das ein genormter Stecker, den ich einfach selbst verlöten könnte ?
     
    belsazer, 27.10.2004
  2. MatrixMan07

    MatrixMan07MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir sicher das du den stecker zB. bei conrad bekommst. ich bin mir ziemlich sicher das der genormt ist
     
    MatrixMan07, 27.10.2004
  3. belsazer

    belsazer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Oder ich gehe morgen mal zu Gravis in Hamburg. In einem anderen Fred habe ich gelesen, dass die sehr nett sein sollen (bin noch nur hier). Vielleicht haben die ja so ein Teil rumfliegen ;-)
     
    belsazer, 27.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirPort Stecker kaputt
  1. caput-femoris
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    194
    caput-femoris
    28.05.2017
  2. zerlett
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    567
    MacMac512
    08.03.2017
  3. JoNeBerlin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    306
    JoNeBerlin
    07.03.2016
  4. Korgo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    876
  5. manulito88
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    526
    manulito88
    16.06.2013