Airport schaltet sich aus, wenn Dose herunterfährt

RC-FFM

RC-FFM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
493
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute eine neue Airport Extreme installiert, und fast alles läuft problemlos. An der AE ist per LAN-Kabel eine Dose mit WinXP angeschlossen, das PB läuft über Airport-WLAN.

Das Problem ist nun, das sich die AE automatisch ausschaltet, wenn die Dose heruntergefahren wird. Auch wenn zeitgleich das Airport-WLAN in Benutzung ist, bricht die Verbindung einfach ab ... was angesichts der Tatsache, dass die AE jetzt aus ist, eigentlich auch niemanden ernsthaft verwundern kann. Aber, wie kann man der AE beibringen sich nicht immer gemeinsam mit der Dose zu verabschieden?

Im Airport Admin Dienstprogramm ist unter Internet die Option "immer verbunden bleiben" ausgewählt. Kann das Phänomen etwas damit zu tun haben, das ich das Airport Admin Dienstprogramm in der Win-Version auch auf der Dose installiert habe oder habe ich einfach irgendeine Einstellung übersehen?
 
Kann es sein, das du eine Master/Slave Steckdosenleiste hast, die alle Geräte ausschaltet, sobald das Mastergerät (dein PC) ausgeschaltet wird?

Für mich klingt das so, als wenn die AE gar nix dafür kann. Ohne Strom...keine Funktion.

cla
 
Peinlich, peinlich ... :cool:

Danke Dir für den Tipp, cla. Da hätte ich nie dran gedacht; habe in meinem Kabelgewirr tatsächlich die "falsche" Steckdose erwischt. :D
 
Hallo,
falsche Steckdose ist nicht der Fehler.
Versuche es doch mal mit derMulticast Rate. Stelle die mal im Airport Admin Dienstprogramm/Alle einstellungen/Netzwerkoptionen/Multicast Rate/ auf 2 oder 3.

lass mich hören, ob es geklappt hat.

grüße
Herbert
 
r4b schrieb:
Hallo,
falsche Steckdose ist nicht der Fehler.

Willkommen im Forum, Herbert.

Forscher Einstand, wie Du aus meiner Antwort auf Clas Tipp sehen kannst, war die Master/Slave Steckdose der Fehler. ;)
 
RC-FFM schrieb:
Willkommen im Forum, Herbert.

Forscher Einstand, wie Du aus meiner Antwort auf Clas Tipp sehen kannst, war die Master/Slave Steckdose der Fehler. ;)
Hallo,

tschulligung, die Zeilen habe ich übersehen.

Grüße Herbert
 
@ r4b: Kein Problem. Schließlich wolltest Du ja helfen! ;)
 
Zurück
Oben Unten