Airport Problem nach letztem Security Update

Carsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Seit dem letzten Sicherheitsupdate, komme ich mit meinem G5 über Aiport nicht mehr ins Netz. Wenn ich mich mit meiner Airport Extreme/Express verbinden will, kommt die Frage nach dem WPA Kennwort. Das gebe ich ein, und dann Fehler beim anmelden. Manachmal nach dem 5. Versuch geht es dann, manchmal auch garnicht. Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekomme? Mit meinem Powerbook gab es nach dem Update keine Probleme. Nur der G5. Airports sind aktuell.

Gruß Carsten
 
Moin,

hatte jetzt ein ähnliches Problem. Zu früheren Security Updates wußte ich, daß am Schlüsselbund offensichtlich Veränderungen vorgenommen werden, die dann die Neueinwahl via Airport ins Netz nach Neubooten verhinderten. Airport tauchte zwar in der Kopfleiste auf, die Einwahl klappte aber nicht. Rechte waren vor dem Update repariert. Der "Übeltäter" ;) scheint aber nicht Airport, sondern wie schon erwähnt das Schlüsselbund zu sein.

Also habe ich das Schlüsselbund (Keychain Access, bei mir ist es noch die Version 3.1 unter 10.3.9) gestartet und beim Versuch die Kennwörter sichtbar zu machen, hängte sich das Programm auf. Das Wegwerfen der zugehörigen *.plist-Datei brachte auch nichts.

Die Lösung, die bei mir alles wieder zum Laufen brachte:

1. Als erstes das Administratorpaßwort neu setzen/ändern.
2. Rechner neu starten
3. alle anderen bisherigen Paßwörter aus dem Schlüsselbund rauswerfen und neu setzen (Vorsicht - das Administratorpaßwort in Ruhe lassen - ansonsten hilft nur noch die Installations-CD/DVD ;) )

Jetzt läuft alles wieder problemlos.

bedeckte Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Danke für die Antwort. Habe den Fehler schon gefunden. An dem Tag wo ich das Security Update gemacht habe, hatten wir hir auch ein starkes Gewitter. Der Strom fiel für eine Sekunde aus. Mein Premiere Reciever hatte sich auch aufgehängt. Habe bei der APExpress eine Hard Reset gemacht. Seit dem funkt es wieder. Trotzdem Danke.

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten