(Airport)Netzwerkverbindung bricht zusammen...!!???

N

nanon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hi,

habe folgendes Problem,
Mein Powerbook ist eigentlich immer im Ruhezustand. Wenn ich es dann wieder erwache sollte es ja gleich mit dem "bevorzugten Netzwerk" verbunden sein.

Das klappt auch meistens, aber manchmal bricht die Netzwerk (Airport)-Verbindung sofort wieder zusammen und es erscheint ein Fenster in dem ich eine Netzwerkverbindung auswählen muss (natürlich ist da nur mein bevorzugtes Netzwerk) Wenn ich dann verbinden will, bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"- Woran kann das liegen!???

Ich dachte zuerst das vielleicht das W-Lan Signal zu schwach ist für Airport, aber das kann eigentlich nicht sein, da es alles innerhalb einer Wohnung stattfindet und es mal geht, und mal wieder nicht....

Danke
 
Router abgestürzt, würde ich sagen. Wenn Du Deinen WLAN-Router aus- und wieder einschaltest, sollte sich Dein PowerBook auch wieder problemlos verbinden.
 
am Router kanns nicht liegen, hab noch nen Desktop Pc als Fileserver und bei dem is alles ok.
Das komische ist ja, ich klappe mein book zu und wieder auf und es geht..!??
 
Zurück
Oben Unten