AirPort Netzwerkkarte

T

t-mo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich habe seit ein paar Tagen, ein neues MAC BOOK PRO dort ist eine Air Port Karte integriert, die auch aktiviert ist und vom Gerät auch erkannt wird. Allerdings werden mir keine Netzwerke (egal ob offen oder geschlossen) angezeigt, z.B. bei mir auf der Firma haben wir ein offenes Netzwerk, auf anderen Laptops wird dieses und viele andere Netzwerke auch angezeigt nur auf meinem nich???

Ich hatte schon mit Apple direkt Kontakt aufgenommen, die haben die Standardprozeduren mit mir durchgeführt! Und hat nun immer noch nix gebracht!

Die Air Portkarte ist ja anscheinend in Ordnung, sonst würde das Gerät sie ja nich anerkennen, hängt das viell. mit der Antenne der Netzwerkkarte zusamm?
 
Also ich hab bis jetz nur die erfahrung gemacht, dass ich mit airport in ein netz einfach so reingekommen bin, was mitm pc nicht funktioniert hat...
Wenn du oben in der Leiste auf das Symbol für Airport klickst, steht da dann Airport: Aktiviert? Sonst klicke mal auf Airport aktivieren. Sonst fällt mir gerade auch nichts ein.
Achja, kann es sein, dass das Netzwerk in das du rein willst auf unsichtbar steht?
 
Ja das is es ja, in der Leiste oben steht "Airport" auf aktiviert...und ich habe es an mehreren Orten probiert, wo ich 100% sicher bin dass es offene und sichtbare Netzwerke sind!
Wobei ob offen oder geschlossen spielt primär keine Rolle zumindestens müsste mir doch ein Netzwerk erstmal angezeigt werden, nur bei mir findet er kein einziges....
 
könnte auch die karte nicht funktionieren.
 
Über ethernet war ich schon im Netz also ist doch die Karte wohl in Ordnung, denke ich mal, außerdem erkennt das System sie an. Auch bei Sytem Profiler steht Netzwerkkarte aktiviert.
 
irgendwo hat diese karte auch eine antenne, ich glaub im monitorrahmen, evtl. stimmt da was nicht.
 
das hat mir der Typ von Apple auch gesagt, dass evtl. an der Antenne leigen könnte...
hmmm dann komm ich wohl nich drum herum das Gerät zu meinem "Authorisierten Service Provider" zu bring, sowas dauert doch bestimmt wieder Ewigkeiten!
 
Zurück
Oben Unten