Airport Netzwerk-Zugriff Modusauswahl?

  1. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Macusers,
    ich greife in meinem privaten Netzwerk (2 Mac/1PC) ausschliesslich mit einem iBook G4 drahtlos auf eine AirPort Extreme Basisstation zu. Muss ich im AirPort Netzwerk (AirPort Admin Dienstprogramm) als Modus "802.11b/g-kompatibel" anwählen oder könnte ich quasi als zusätzlicher Zugriffsschutz nur "802.11g" anwählen - oder birgt das Nachteile?

    Merci für eure Hilfe.

    Gruss, Roberty
     
    roberty, 20.11.2004
    #1
  2. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Macusers,
    weiss wirklich Niemand darüber Bescheid?

    Gruss, Roberty
     
    roberty, 26.11.2004
    #2
  3. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    kannst du machen aber mehr schutz bringt das auch nicht auser jemand mit alter technik probiert zu hacken aber hacker haben meist das neuste und beste equipment
     
    Holm, 26.11.2004
    #3
  4. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    besten dank für deine antwort :).
    bekanntlich ist ja der modus "802.11g" schneller als als Modus "802.11b". nutze ich mit einem "aktuellen" ibook g4 (933mhz) überhaupt je einmal den modus "802.11b" in verbindung mit meiner airport extreme basisstation?

    gruss, roberty
     
    roberty, 26.11.2004
    #4
  5. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    soviel ich weis nicht es könnte allerdings sein das die station bei schlechtem empfang auf das alte 11b umsteigt um die verbindung zu stabilisieren . ich denke aber das die kombination nur ist wenn du auch noch alte airport karten betreibst um abwärtskompatibel zu bleiben.schalte auf 11g und schau mal ob alles zu deiner zufriedenheit läuft
     
    Holm, 26.11.2004
    #5
  6. WoSoft

    WoSoft MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    bei schlechtem Empfang sinkt die Transferrate auch bei 811b, aber deshalb wird nicht der Standard gewechselt,
     
    WoSoft, 26.11.2004
    #6
  7. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    habe testhalber umgestellt auf "nur" den modus "802.11g". ich merke bis jetzt keine einbussen - weder in der performance noch in der reichweite. mir geht es übrigens nicht ums hacken in form von datenklau oder spionage (habe keine hochsensiblen daten auf meinen rechnern ;) ), sondern primär um das trittbrett-surfen. besten dank für eure hilfe.

    gruss, roberty
     
    roberty, 27.11.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Netzwerk Zugriff
  1. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    156
    Stargate
    11.06.2017
  2. Berry95
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    385
    Stargate
    24.12.2016
  3. Matthew25
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    347
    Matthew25
    23.10.2016
  4. be99
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    396
    be99
    14.08.2016
  5. thebuddha
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    374
    AgentMax
    29.02.2016