AirPort & NetShuttle

R

rjc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin seit heute glücklicher Besitzer des NetShuttle DSL (mit ISDN-backup).
Möchte (muß) vorerst über ISDN ins Internet. Welche Konfiguration und Einstellungen sind hierfür am sinnvollsten.

MfG

Roman
 
hmmm... ich hab da glaub ich ein skript:

#!/bin/bash
#
# skript zur autonomen interneteinrichtung
#
# begin

if [ -e /usr/sbin/gehirn ]; then

man netshuttledsl|/var/log/wissen.dat

if [ wissen.dat ! -eq funktion ]; then

cat wissen.dat >>https://www.macuser.de 2>>https://www.macuser.de
fi

else

exit 1

fi

will sagen: was hast du denn genau vor, ist da ein netzwerk hinter? was ist ein netshuttle usb?

erst kurz ins handbuch kucken, versuchen, frage stellen. dann finden sich sicher einige, die dir helfen koennen.

schreib doch bitte ein bischen mehr.

liebe gruesse,
sbx

ps: entschuldigt den schlampigen code ;)
 
Also:
mit einem iMac und mit einem PowerBook möcht ich ins (große weite) Internetz. Dazu hab ich bisher die AirPort BaseStation mit dem normalen Modem benutzt. Leider ist dies recht langsam, ADSL ist noch nicht verfügbar, also muß ich vorläufig mit ISDN ins Internetz. Dazu möchte ich das NetShuttle benutzen, d.h. an die AirPort Station häng ich das NetShuttle (als Router) und von da gehts über die ISDN-Leitung weiter.

Werd heut abend mal versuchen ob so alles passt, wenn jemand schon mit so einer Konfiguration arbeitet, wär ich für ein paar Tipps dankbar.

Roman
 
Zurück
Oben Unten