Airport Nachrüstung in G4 & G3

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von x world one, 03.11.2004.

  1. x world one

    x world one Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Hallo,

    ich bin recht neu in der Mac Welt und brauche deshalb in Bezug auf die Nachrüstung einer Airport-Karte etwas Hilfe.
    Meine Freundin hat sich einen Quicksilver G4 mit 867Mhz gekauft. Dieser hat soweit ich das feststellen konnte, einen Erweiterungsslot für eine Airport-Karte und eine vorverlegte Antenne.
    Auf der Apple HP findet aber nur Extreme Karten, die laut Apple nicht in Geräte mit Airport-Erweiterung ohne Extreme passen. Das wäre ja bei unserem G4 Quicksilver der Fall oder?
    Woher kann man nun aber eine passende Airport-Karte beziehen? Selbst bei eBay siehts knapp damit aus.
    Oder gibts Ersatz von Drittherstellern?
    Weiterhin habe ich mir zum ausprobieren einen G3 B&W 450 gekauft. Dort muss ich wohl auf Karten von Drittanbietern zurückgreifen?

    Also OS läuft auf beiden Mac OS 10.3.5.

    Danke schonmal ...
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Da die originalen Airport-Karten ja neu noch (bzw. wieder :D) 99 Euro kosten, wäre die macair PCI Karte eine Alternative; sie ist sogar günstiger und unterstützt sogar 54 MBit/s.

    Außerdem läuft sie anscheinend mit den Airport-Treibern.

    MfG
    MrFX
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Jo, aber für 99 Euro... :D

    Meine hat "damals" 89 Euro gekostet... *träum*

    MfG
    MrFX
     
  5. x world one

    x world one Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Diese 54Mbit Karte sieht recht gut aus :)
    Danke!
    Die Geschwindigkeit ist bei uns zwar nicht wichtig, da es eh nur ums surfen geht, aber was man hat, hat man. ;)
    Dann kanns ja losgehen den MAC mit einem fli4l Router zu verbinden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen