Airport, LAN - Geschwindigkeit im Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von grünspam, 23.11.2005.

  1. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    So hallole.

    Ich hab mich natürlich zuvor in einigen anderen Threads umgeguckt aber nichts zu meinem Problem gefunden.

    Folgendes:

    Mein iBook ist Per Airport an eine FritzFonWlan Box (das 1und1 Teil) gebunden und kommt auch online, allerdings schnachlangsam.
    Gleiches Problem im Geschäft. Der Wlan-Zugang ist extremst langsam, der Zugang über Kabel einwandfrei.

    Die Üblichen Einstellungen wie ipv6 aus und Router im DNS eintragen sind logisch.

    Bevor mit jetzt einer kommt ich soll ein Kabel legen sag ich gleich dazu das daheim der Router in einem anderen Raum steht *G* Im Geschäft is das kein Problem, aber daheim nicht zu machen.

    Derm Empfang laut Anzeige ist zwischen drei und vier Balken, "Störunempfindlichkeit" hab ich mal aktiviert und ansonsten ist auch alles bestens.

    Hab mittlerweile keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte.

    Hat jemand eine Idee wie man dem Abhilfe schaffen könnte?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen