Airport lässt sich nicht wieder aktivieren

L

Leon_J

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe seit eben ein Problem mit meinem Airport. Ich verwende ein Macbook Pro 2,16 Ghz, die Version vor Santa Rosa.
Mit dem Wlan-Netzwerk in meinem Elternhaus habe ich seit 10.5.2 das Problem, dass ich über DHCP keine IP-Adresse mehr zugewiesen bekomme. Das Problem besteht nicht durch MAC-Adressen Filter, versteckte SSID des Netzwerks, diverse Verschlüsselungen, sondern liegt eindeutig an Leopard bzw. Inkompatibilitäten der Firmwares, oder sonst etwas.
Aufgrund der Probleme wollte ich noch einmal ganz von anfang an versuchen den Aiport richtig einzustellen, da ich einen entsprechenden Tipp gelesen hatte. Also hab ich IPv4-Adresse auf Aus gestellt, IPv6 auch auf Aus und dann den Airport deaktiviert - in der Absicht ihn dann wieder zu aktivieren, und die IP-Adresse wieder auf DHCP zu stellen und es nochmal zu probieren.
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich der Airport nicht mehr aktivieren lässt. Das heißt weder über die Menüleiste, noch über die Systemeinstellungen Netzwerk, noch über den Assistenten lässt sich der Aiport wieder aktiveren. Wenn ich auf die entsprechenden Buttons klicke wird das zwar immer registriert, aber es tut sich einfach nichts und der Airport bleibt deaktiviert. Auch ein Neustart hat nichts gebracht, ich werde jetzt mal den PRAM resetten und schauen ob das etwas bringt. Ansonsten hoffe ich darauf, dass ihr Ideen oder Vorschläge habt was das Problem ist.

vielen Dank schonmal im Voraus,

Leon
 
okay, Problem gelöst... PRAM reset macht alles gut :p

/solved
/closed...
 
Zurück
Oben Unten