airport: komisch...

  1. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Wenn ich bei meinem iMac "Airport" aktiviere, erschein ein Netzwerk:
    5407 4075

    Es verbindet auch automatisch mit diesem, das ist aber überhaupt nicht mein Netzwerk.

    Wenn ich dann unter den Systemeinstellungen bei "Netzwerk"->"Airport" schaue, hab ich dann eine zweite IP von diesem Netzwerk erhalten...

    Was ist denn das? Ein offenes Netzwerk von einem Nachbarn? :D
    Das wäre aber nicht sehr geschickt. Ich könnte jetzt ja seine Internet-verbindung brauchen...

    Wie kann ich mehr Infos über dieses Netzwerk erfahren? Hab schon im Netzwerk-Dienstprogramm vorbeigeschaut, finde aber nicht viel...

    Léo
     
    leo-magic, 18.03.2006
  2. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sollte ein Netzwerk von deinem Nachbar sein. Was willst den du herausfinden?
     
    sebsebseb, 18.03.2006
  3. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    Keine Ahnung, aber eigentlich sollten doch die Netzwerke erscheinen, für was sind denn sonst die vielen "Netzwerk-Dienstprogramme" (Airport-Admin-Programm,...)

    Zb. herausfinden, was es für ein Gerät ist oder so, der Empfang ist übrigend erstklassig, obwol ich von keinem Nachbarn weiss, dass er ein Netzwerk hat...

    Léo
     
    leo-magic, 18.03.2006
  4. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dann eine Internet-Verbindung?
     
    sebsebseb, 18.03.2006
  5. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Man kann eigentlich nichts richtig rausfinden. Du kannst die geschwindigkeit testen: www.wieistmeineip.de. Mit dem Netzwerk-Dienstprogramm kannst du die Ping Funktion machen.
     
    sebsebseb, 18.03.2006
  6. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, kann ich sonst nichts herausfinden? Oder irgendwie mit "Server verbinden" mit "ihm" verbinden oder so?

    Wie schade... Jetzt empange ich ein unverschlüsseltes Netzwerk aber kann nichts damit... :o

    Léo
     
    leo-magic, 18.03.2006
  7. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mal das hier versuchen: Mit dem Netzwerk verbinden-->Finder Netzwerk--> und schauen ob ein anderer Computer im Netzwerk ist.
     
    sebsebseb, 18.03.2006
  8. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hmm

    Niemand im Netzwerk... Hab auch achon probiert, mit Remote Desktop etwas aufzuspüren, hat jedoch auch nichts ergeben...

    Schade... Léo
     
    leo-magic, 18.03.2006
  9. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    Was komisch ist, dass wenn ich mit dem Netzwerk vebunden bin, ich im Apple Remote Desktop zwei mal erscheine, mit zwei verschiedenen IP-Adressen...

    Léo
     
    leo-magic, 19.03.2006
  10. Der Mac-Hiwi

    Der Mac-HiwiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Was versprichst du dir davon? Ihm auf seiner Festplatte einen Brief hinterlassen? :)
     
    Der Mac-Hiwi, 19.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - airport komisch
  1. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
    Stargate
    11.06.2017
  2. Schokomilch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    164
    Schokomilch
    05.06.2017
  3. TheManHimself
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    249
    Stargate
    04.06.2017
  4. flip3
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    590
    roedert
    09.03.2017
  5. Lodi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    424