Airport-Karte und WPA

K

Kamui Shirou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hoffe bei den "Neuer iMac-Threads" werde ich zwischendurch gelesen.

Ich habe einen iMac G5 mit Airportkarte und möchte ihn an eine WLAN-Fritz!box anschließen. Allerdings erkennt er die Box nicht, solange WPA-Verschlüsselung aktiviert ist. Mit WEP funktioniert es, aber die soll ja innerhalb einer Minute geknackt werden können. Jetzt kann ich nur über Kabel surfen. Wie stelle ich WPA ein?
 
Moin!

Welches System hat der G5 und ist die aktuellste Firmware auf der Fritz!Box?

MfG
MrFX
 
Auf dem G5 läuft Mac Os 10.4.10

Die Fritz!Box ist neu und hat alle Updates aufgespielt.
 
Moin!

Komisch, hier geht mit 'ner FB WPA2 problemlos.

MfG
MrFX
 
Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich WPA auf dem Router einschalte, dann erkennt er ihn nicht mehr. In der Auswahlliste erscheinen nur fremde Router.
 
Du hast mir die Lösung gegeben. Der Router ist nur auf WPA-TKIP eingestellt. Ich mußte die Einstellung erst über Ethernet auf WPA2 umstellen.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten