Airport Karte findet kein Netzwerk

  1. Benjamin D.

    Benjamin D. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit letzter Woche meinen neuen PM G5 mit Airport Ertreme-Karte. Mein Problem: Ich habe hier im Haus die zwei Dosen von meinem Vater, die über einen WLAN-DSL-Router (T-Sinus 130 dsl) im Internet sind. Nur mein PowerMac will nicht, obwohl er von allen Computern im Haus am nächsten zum Routes steht (eine Tür weiter). Wenn ich über den Assistenten eine Airport Verbindung anlegen will, wird in der Liste kein Netzwerk angezeigt. Ehrlich gesagt, probiere ich jetzt schon seit Tagen rum, und hab langsam den Verdacht, das Apple mir in den Mac 'ne defekte Karte gebaut hat. :( Aber vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp, vielleicht muss ich ja nur am Router irgendwas umstellen, so toll kenne ich mich nämlich nicht aus. Bin über jeden Rat dankbar.
     
  2. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Broadcastet der Router die SSID überhaupt? Wenn nicht, kannst du suchen so lange du willst. Der Assistent zeigt nur die Netze die sichtbar sind.

    - björn
     
  3. Benjamin D.

    Benjamin D. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die SSID ist auf "Sichtbar" eingestellt. AN den beiden PCs wird der Router ohne Probleme angesprochen. Weiß ehrlich gesagt nicht weiter... :(
     
  4. Benjamin D.

    Benjamin D. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind mal die Einstellungen vom Router, die meiner Meinung nach auch passen. Vielleicht weiß es aber jemand besser.

    INTERNET
    ADSL: *Verbunden
    WAN IP: *217.224.10.93
    Subnet Mask: *255.255.255.0
    Gateway: *217.5.98.97
    Primär DNS: *217.237.151.97
    Sekundär DNS: *217.237.150.33


    **
    GATEWAY
    IP Adresse: *192.168.2.1
    Subnetzmaske: *255.255.255.0
    DHCP Server: *Ein
    Firewall: *Ein
    Druckerstatus:*Nicht bereit

    WIRELESS
    Wireless:* Ein
    SSID:* WLAN
    SSID aussenden:* Ja
    WEP Modus:* Aus
    MAC Filter:* Aus
     
Die Seite wird geladen...