AirPort/Internet-Sharing/SMB/Freigabe/Wii - Potpurri

Nippie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo,

verzeiht den doofen Threadnamen, aber mir ist kein kurzer gescheiter Satz eingefallen, der mein Problem beschreibt.

Hier meine Ist-Situation:

Ich habe ein MacBook mit Leopard, welches via Ethernet am Modem und über PPoE am Internet hängt. Damit meine Wii auch ins Internet kann habe ich das Internet-Sharing via Airport aktiviert. Das alles läuft wunderbar.

Die Soll-Situation:

Auf meiner Wii läuft eine mplayer Version, die prinzipiell in der Lage ist Daten via SMB übers Netzwerk zu streamen bzw zu empfangen. ich habe bereits einen Ordner meines MacBooks über SMB freigegeben. Beim mplayer muss ich nun die IP-Adresse des Netzerkcomputers angeben, auf den ich zugreifen möchte, also die meines MacBooks. Die Frage ist nur, welche IP-Adresse hat mein MacBook in meinem "virtuellen" WLAN? Unter Internet-Sharing steht der Hinweis "Computer im lokalen Netzwerk können auf Ihren Computer unter „torzurhoelle.local“ zugreifen." So, das klappt aber nicht, mplayer will eine IP-Adresse und keinen Namen. Jemand ne Idee?
 
steht doch unter systemeinstellungen - netzwerk - airport
 
steht doch unter systemeinstellungen - netzwerk - airport

Da noch unter weitere Optionen....

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten