Airport Graphite Station mal ja mal nein !?

*shootingstar

*shootingstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,


ratlos bin ich.
Gerade bin ich in eine Bürogemeinschaft eingezogen, in deren Räumen eine Airport Graphit-Station für WLAN sorgt.

Lauter Macs und PC ringsum, unter anderem ein 17'' Alubook.
Mein neu hinzugekommenes 15'' 1.33 Alubook zeigt das Signal der Station nicht einmal im Wifi-Finder an.

Da stehen also zwei Ausstattungsmäßig gleichwertige Books nebeneinander und eines zeigt das Netzwerk an, eines nicht.
Anybody help me ?

MFG *shootingstar
 
>Mein neu hinzugekommenes 15'' 1.33 Alubook zeigt das Signal der Station nicht einmal im Wifi-Finder an.

Ist das Airportnetz gesichert, SSID eingeschaltet, die Mac-Adresse deiner AP-Karte in der Airportbasis bekannt? Kennst du den Namen des Netzwerks?

Das würde ich vorher klären :)

Ansonsten könnte es schon sein das dein Rechner das Netz nicht mal "sieht"
 
Hallo,

das klingt ja schon mal hoffnungsvoll.
Da sind an die dreißig Rechner im office.
Wie finde ich den Einen, an dem ich das alles Einstelle und freigebe ?

MFG *shootingstar
 
… frag den Admin, schätze mal, von deiner Schilderung ausgehend, dass SSID an ist,
um dich über Airport-->Andere anmelden zu können brauchst du den Namen des Netzes,
sowie das zum Netz gehörende PW.

… und der Admin (sofern MAC-Adressenfilter angelegt ist) deine MAC Adresse.

Greetz,…
 
Danke, hat geholfen...
Der Admin hat's gerichtet.

:) *shootingstar
 
Zurück
Oben Unten