Airport Graphite Station mal ja mal nein !?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von *shootingstar, 02.05.2006.

  1. *shootingstar

    *shootingstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2003
    Hallo Forum,


    ratlos bin ich.
    Gerade bin ich in eine Bürogemeinschaft eingezogen, in deren Räumen eine Airport Graphit-Station für WLAN sorgt.

    Lauter Macs und PC ringsum, unter anderem ein 17'' Alubook.
    Mein neu hinzugekommenes 15'' 1.33 Alubook zeigt das Signal der Station nicht einmal im Wifi-Finder an.

    Da stehen also zwei Ausstattungsmäßig gleichwertige Books nebeneinander und eines zeigt das Netzwerk an, eines nicht.
    Anybody help me ?

    MFG *shootingstar
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.532
    Zustimmungen:
    525
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Mein neu hinzugekommenes 15'' 1.33 Alubook zeigt das Signal der Station nicht einmal im Wifi-Finder an.

    Ist das Airportnetz gesichert, SSID eingeschaltet, die Mac-Adresse deiner AP-Karte in der Airportbasis bekannt? Kennst du den Namen des Netzwerks?

    Das würde ich vorher klären :)

    Ansonsten könnte es schon sein das dein Rechner das Netz nicht mal "sieht"
     
  3. *shootingstar

    *shootingstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2003
    Hallo,

    das klingt ja schon mal hoffnungsvoll.
    Da sind an die dreißig Rechner im office.
    Wie finde ich den Einen, an dem ich das alles Einstelle und freigebe ?

    MFG *shootingstar
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … frag den Admin, schätze mal, von deiner Schilderung ausgehend, dass SSID an ist,
    um dich über Airport-->Andere anmelden zu können brauchst du den Namen des Netzes,
    sowie das zum Netz gehörende PW.

    … und der Admin (sofern MAC-Adressenfilter angelegt ist) deine MAC Adresse.

    Greetz,…
     
  5. *shootingstar

    *shootingstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2003
    Danke, hat geholfen...
    Der Admin hat's gerichtet.

    :) *shootingstar
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen