Airport Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von oratus, 28.04.2004.

  1. oratus

    oratus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Hallo
    Ich habe ein Netzwerk über einen Airport, wenn ich jetzt von meinem mac (10.3.3) Daten auf mein PC (XP) übertragen will, bekomme ich nur eine Geschwindigkeit 100 Kb/s statt 54 Mb/s, wo ran kann das liegen?
    Bitte um Hilfe.
    MFg
    Olivier
     
  2. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Wenn einer von den vorhandenen Geräten den 802.11b-Standard benutzt bzw. sonst jemand mit diesem Standard eingeloggt ist (also nicht 802.11g), dann zieht es die komplette Verbindungsgeschwindigkeit herunter auf 11 Mb/s.
    Ansonsten ist die Entfernung vielleicht zu groß oder das Signal zu schwach.
     
  3. oratus

    oratus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    weiss jemand die Lösung?
     
  4. HAL

    HAL

    Welches Protokoll benutzt denn der WLAN-Adapter deines XP-PCs ?
     
  5. oratus

    oratus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    was ist das?
    wo finde ich das?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.