Airport Geschwindigkeit PC-MAC

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe ein Netzwerk über einen Airport Extreme, wenn ich jetzt von meinem mac (10.3.3) Daten auf mein PC (XP) übertragen will oder umgekehrt, bekomme ich nur eine Geschwindigkeit 100 Kb/s statt 54 Mb/s, wo ran kann das liegen?
Bitte um Hilfe.
MFg
Olivier
 
Ich auch wissen will!
Das hatte ich neulich, als ich meine mp3s vonne DOSE auf mein PB ziehen wollte!
Das war langsamer als nen Internetdownload. Bilde mir aber ein, dass es schon mal schneller ging?!?

Wenn Du eine Lösung hast (ohne dass sie von MU kommt) bitte poste sie hier auch rein!
THX!
 
Vielleicht an Deiner Schrankwand?

Ich gehe mal davon aus, dass Du auf dem XP auch 54Mb/s hast und auch einen entsprechenden Router nutzt?!

Die 54Mb/s beinhalten meines Wissens auch die fehlerhaften Pakete, die erneut gesendet werden müssen. Daher wirst Du keine 54Mb/s an fehlerfreien Daten empfangen können. Die Gründe für die verringerte Empfangrate können Störimpulse sein - oder auch einfach eine falsch ausgerichtete Antenne, eine Wand aus Rigips oder eben auch eine Schrankwand.
 
@jabba

Diese mp3-Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Die Übertragung war langsamer als Echtzeit! Seitdem: Fast Ethernet für solche Aktionen...
 
Original geschrieben von hanselars
eine Wand aus Rigips
 

Hat es mit dem Rigips eine besonders Bewandnis?

Habe bei mir 2 PBs, ein 400er mit Airport und ein1,25 mit extreme vernetzt. In meinem Zimmer klappt das auch super.
Nur wenn ich aus dem Zimmer raus gehe bricht nach Luftlinie 10m, 2 Rigipswände, die Verbindung ab. Das erscheint mir eine sehr geringe Reicheite zu sein oder ist das normal?:confused:

Danke für Antworten
 
@HanseLars

Yep! Nur echte Kabel sind das Wahre!
Habe die Airportstation auch nur im Wohnzimmer im Einsatz, damit kein Kabelgestrüpp zum PB quer durchs Zimmer läuft.

Ansonsten alles verkabelt! (Glaub so 25 Doppeldosen sind überall verteilt, sollte reichen ;))


Aber ne Erklärung hab ich immer noch nicht...
 
Schon was Neues von der Airport-Mac-PC Geschwindigkeitsfront???

:confused:
 
@zwischensinn

Nichts ist für WLAN tödlicher als Rigips Wände. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber WLAN liegt im gleichen Frequenzband in dem auch eine Mikrowelle arbeitet und diese Wellen bringen das Wasser in den Rigips Wänden in Schwingung und da bleibt dann ein Großteil des Signals stecken.
 
Zurück
Oben Unten