airport geht nicht

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

mein mitbewohner hat einen win laptop und sein wlan netz per web schlüssel gesperrt.

nun versuchen wir seit 1 stunde mein macbook pro in dieses netz zu bekommen.

1. ich sehe zwar das netzwerk und klicke dann auf verbinden, aber der schlüssel, welcher mein freund für sein laptop benutzt wird nicht angenommen.

er ist auch nicht so der checker in sachen w-lan, aber wie bekommen wir das macbook online?
 
Klick auf das Airportsymbol in der Menüleiste. "Andere..." auswählen. Hier die verwendete Verschlüsselung auswählen, SSID eingeben (bzw. bei SSID Broadcast einfach auswählen) und den Key eingeben. Z.B. für WPA-PSK persönlicher WPA wählen und für WEP den Eintrag WEP 40/128 Hex auswählen. Je nachdem.

MfG, juniorclub.
 
mh,

okay, das ist etwas seltsam. mein freund meint, dass ganze sei mit wep 128 bits/26 hex digits verschlüsselt.
eine alte notiz von ihm belegt das....

ich kann bei meinem macbook pro aber nur was mit 128 anlegen...
was soll man nun tun?
 
hallo,

danke für die hilfen...

mh, mein freund hat ne notiz gefunden auf der steht..

transmit key 1, 2, 3, 4
wep encryption 128 bits/26 hex digits
passphrase *******
key 1 **********
key 2 *********
key 3 *********
key 4 *********

wobei die 4 keys alle gleich sind...
 
>okay, das ist etwas seltsam. mein freund meint, dass ganze sei mit wep 128

Und in welcher Schreibweise?

ASCII oder Hex?

1. ASCII-Kennwort
Wenn Sie ein unverschlüsseltes Kennwort mit Zeichen aus dem gesamten ASCII-Zeichensatz erhalten haben, schließen Sie das Kennwort in doppelte Anführungszeichen (") ein. Bei diesen Kennwörtern ist die Groß-/Kleinschreibung zu beachten. Sie bestehen aus fünf Zeichen für Netzwerke mit 40Bit-Verschlüsselung und aus 13 Zeichen für Netzwerke mit 128Bit-Verschlüsselung.


Beispiel für 40Bit-Verschlüsselung: "Kw123"
Beispiel für 128Bit-Verschlüsselung: "Kennwort12345"


2. Hexadezimales Kennwort

Wenn Sie ein Kennwort erhalten haben, das nur den hexadezimalen Zeichensatz ( abcdef0123456789) verwendet, stellen Sie diesem ein Dollarzeichen ($) voran. Diese Kennwörter bestehen aus 10 Zeichen bei Netzwerken mit 40Bit-Verschlüsselung bzw. aus 26 Zeichen bei Netzwerken mit 128Bit-Verschlüsselung.

Beispiel für 40Bit-Verschlüsselung: $1234abcdef
Beispiel für 128Bit-Verschlüsselung: $12345678901234567890abcdef


Key-Generator

'WEP Key Maker' <chally/toolsandutils.html>
 
Zurück
Oben Unten