AirPort Extreme will nicht wie ich...

Derflori

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

ich habe hier sämtliche Apple HArdware, nun auch einen Airport Extreme.

Aktuell sieht es hinsichtlich der Internet Verbindung so aus:

Dose an Wand - DSL Netzwerkkabel in Fritzbox - per WLAN zum iMac etc.


nun habe ich mir gedacht ich schalte das das WLAN in Fritz aus, gehe per LAN Kabel in die WAN Dose im Airport (rundes Symbol) und die Internetleitung wird durchgeleitet sodass die Fritzbox nur als Modem funktioniert.

Ist aber nicht. Airport meldet immer dass keine Internetverbindung bzw. DNS Server, bzw. keine Ethernetverbindung besteht.

Kabel habe ich mehrfach getauscht um einen Defekt auszuschliessen.


Was ist der Fehler?


Ziel ist es einen Netgear Store im Netzwerk laufen zu lassen sowie einen Laserdrucker an der USB Buchse zu betreiben um auf dem einfachsten Wege drucken zu können.
 
... ich habe jetzt so´n Teil nicht, aber die AE ist ein Router, diesem kannst Du in den Einstellungen keine Zugangsdaten geben .... des weiteren wird dann von der AE zur Fritz PPoE "gesprochen" das müßtest du dann eben so einrichten.

Eine andere Möglichkeit ist die AE als Access-Point zu werwenden ... dann spannt diese nur ein WLAN auf etc. - dann wird diese aber per Kabel über den LAN-Port mit der Fritz verbunden (nicht der von dir gerad benutzten WAN Port) und die Fritzdose macht weiterhin den "Verbindungsaufbau"

... macht die Fritz denn sonst noch etwas ... Telefonie etc ....

.. diese müßte .. so glaub ich "zurückgesetzt werden" und und somit in den MODEM-Betrieb versetz werden ..... damit die AE das übernehmen kann .... Zugangsdaten etc ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten