Airport Extreme Voller N-Standard möglich???

Die Karte

Die Karte sitzt wohl links mittig auf dem Logicboard. Du könntest aber auch einfach eine Express-Card/34 mit Mac-Treibern kaufen....
 
Sicher, dass umstellen des Landes die volle Leistung bringt? Ich könnt mir vorstellen, dass Apple die europ. Extreme mit der Firmware "blockt". Kann man jemand nen genaueren Test bringen?

Im Oktober bekomm ich jedenfalls eine AP Extreme aus den USA mitgebracht!

Gruß
Matt

Denke ich auch sonst wäre alles sehr einfach Apple hat bestimmt hier was eingebaut.

Natürlich wenn es geht wäre es perfekt!
 
Bleibt nur noch der Vollständigkeit halber zu erwähnen, dass der Betrieb mit in Deutschland verbotener Bandbreite strafbar ist und die Zulassung des Routers entfällt. Also nicht nur auf gestörte Nachbarn, sondern auch auf Antennenwagen der Bundesnetzagentur achten, die schon den ganzen Vormittag vor dem Haus parken... ;)

Laut c't gibt es weder im 2.4 Ghz noch im 5 Ghz Band einen Bandbreitenbeschränkung seitens der Bundesnetzagentur. In deren Dokumenten habe ich das auch nicht gefunden, also sollte es in Deutschland zulässig sein...
Warum es Apple in der Einstellung für Deutschland nicht freigibt ist auch der c't nicht klar.
Also einfach z. B. Irland einstellen und weiter unten den Haken bei "Kanalbreite nutzen" setzen, schon hat man 300 mbit/s brutto.
Das kann man übrigens auf dem Mac im Netzwerkdienstprogramm sehen, wenn man die en1-Schnittstelle auswählt.
 
Laut c't gibt es weder im 2.4 Ghz noch im 5 Ghz Band einen Bandbreitenbeschränkung seitens der Bundesnetzagentur. In deren Dokumenten habe ich das auch nicht gefunden, also sollte es in Deutschland zulässig sein...
Warum es Apple in der Einstellung für Deutschland nicht freigibt ist auch der c't nicht klar.
Also einfach z. B. Irland einstellen und weiter unten den Haken bei "Kanalbreite nutzen" setzen, schon hat man 300 mbit/s brutto.
Das kann man übrigens auf dem Mac im Netzwerkdienstprogramm sehen, wenn man die en1-Schnittstelle auswählt.

Zulässig ist es wohl schon (weiß ich auch erst seit kurzem), aber im höchsten Maße unsozial, zumindest im 2,4GHz-Band. Schon mit dem 20MHz "breiten" 802.11n drückt man benachbarte 802.11g-Netze "an die Wand", bei 40MHz Breite bleibt noch weniger Platz....
 
Zulässig ist es wohl schon (weiß ich auch erst seit kurzem), aber im höchsten Maße unsozial, zumindest im 2,4GHz-Band. Schon mit dem 20MHz "breiten" 802.11n drückt man benachbarte 802.11g-Netze "an die Wand", bei 40MHz Breite bleibt noch weniger Platz....

Dafür haben der AirportExtreme und das MacBook Pro ja die Möglichkeit im 5 Ghz Band zu arbeiten :D
 
wie gesagt, ich habe "nur" ein CD kein C2D

habe auch nur ein cd, aber habe eine n-karte nachträglich eingebaut! anleitung gibt es im netz, karte auch: kostet ca. 50€, ist eine airport karte aus dem macpro weil die nur zwei antennenanschlüsse hat.
ein bissel handwerkliches geschick solltest du mitbringen, aber letzendlich nach der anleitungen auf ifixit.com recht easy. kannst dann auch gleich ne neue platte einbauen (250gb!). viel spaß beim basteln ;-)
 
Also einfach z. B. Irland einstellen und weiter unten den Haken bei "Kanalbreite nutzen" setzen, schon hat man 300 mbit/s brutto.
Das kann man übrigens auf dem Mac im Netzwerkdienstprogramm sehen, wenn man die en1-Schnittstelle auswählt.

Also Irland konnte ich finden!

Aber wo bitte ist Kanalbreite nutzen?
 
keine Ahnung, da in meinem Netz noch ein appletv, ps3 und ein ibook g3 mitfunken und daher die geschwindigkeit sowieso gedrosselt ist
 
So habe mal alles hochgeschraubt AppleTV Übertragung ist Konstant 2 MB/sec. es schwankt auch nicht so oft wie früher.

Internet speed scheint normal zu sein sprich habe nichts feststellen können.
 
hast du auch "nur n-standard" eingestellt? hmmm, könnte das ja mal probieren...
 
und appletv geht noch? hat doch eigentlich nur g-standard?!
 
wie jetzt?
wenn ich ein n netz aufbaue und dann was mit g funkt einbinde,
dann wird das netz auf g gedrosselt?

thx für die hinweise mit der n karte zum aufrüsten.
kostet ca. 50€, ist eine airport karte aus dem macpro
die aus dem macpro passt? die man so bei der bucht schießen kann?
 
Zurück
Oben Unten