Airport Extreme Verbindungsabbrüche - was tun?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von McGeorges, 11.04.2008.

  1. McGeorges

    McGeorges Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Hallo!

    Mein WLAN bringt mich zur Verzweiflung! :mad:

    Ich habe einen MacMini Core2Duo und noch ein Centrino-Notebook, das ich im WLAN betreibe... Bis vor Kurzem hatte ich einen DLink Wlan-router, dem ich auch die Schuld an der Misere gab: die Misere sind ständige Verbindungsabbrüche an beiden Rechnern, insbes. am MacMini. Und es ist dabei ganz egal, ob das Notebook um Netz ist oder nicht! Andere WLANs sind nur extrem schwach (ein WLAN vom Nachbarn wird manchmal angezeigt), allerings betreibe ich ein DECT-Telefon.

    Nun gab ich wie gesagt dem DLink-Router die Schuld und gönnte mir einen Airport Extreme. Umso geschockter war ich, dass hier ebensolche Verbindungsprobleme auftreten.

    An welchen Schrauben kann man denn noch drehen? Ich habe bereits verschiedene Kanäle erfolglos ausprobiert...???

    Viele Grüße
    McG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.