Airport Extreme verbindet mit Mac Books langsamer

wizard80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen die Apple Aiport Extreme Basisstation in Betrieb. Bin soweit zufrieden, aber folgendes ist mir aufgefallen.

Wenn ich mein Macbook Pro aufklappe war früher mit der Fritz Box 7170 sofort die Wlan verbindung zum Router vorhanden.

Mit der Airport Extreme auf einmal dauert es 10 mal so lange. Die Zeit ist zwar noch in Ordung aber ich würde schon gerne wissen woran das liegt. Wenn man schon zu einem Apple Produk greift sollten die Geräte miteinander schon min genauso gut wenn nicht sogar besser zusammenarbeiten.

Ein Reset auf Werkseinstellung der Aiport brachte auch nichts. Tippe schon fast auf eine Einstellung an den Mac Books aber ich kann mich nicht entsinnen da was dran verändert zu haben. Außer eventl. das N-Update.

Wisst Ihr noch Möglichkeiten??

Danke Grüße

Manuel
 
Störanfälligkeitsgeschichte ausschalten hast Du schon probiert?
 
Hi ja habe ich. Bringt keine verbesserung.
 
Zurück
Oben Unten