Airport Extreme und Fritz 7170 über WLAN

Leistungsmerkmale:

* Unterstützung für das WDS (Wireless Distribution System)
* WDS-Basis und WDS-Repeater Mode konfigurierbar
* Hochsichere Verbindungen (WPA 2) mit jeder beliebigen WDS-fähigen FRITZ!Box WLAN
* Alternativ nutzbar auch mit jedem beliebigen WDS-fähigen WLAN-Router (max. WEP-verschlüsselt)

so ist die neue Labor Software von AVM beschrieben. Vieleicht hilft dies?
Gruß Bernd
 
wep, versteckte ssid und mac-adress-filter sind wohl aber eine sichere kombination, denke ich zumindertest.

LG daniel

das ist ganz sicher keine sichere Verbindung

Ein bisschen mit Wireshark http://www.wireshark.org/ gesnifft und anschließend die mitgelesen MAC Adresse kopiert und schon ist das WLAN nutzbar.

web "Verschlüsselung" -- immer die Finger von weg
 
Moin Bernd

...so ist die neue Labor Software von AVM beschrieben. Vieleicht hilft dies?

Silberstreif am Horizont :) Wie gut sind denn die Erfahrungen mit den Laborversionen der Firmware von AVM? Welche Befürchtungen müßte ich abwägen?

Gruß Christian
 
... mit einer Laborsoftware hatte ich noch nie Probleme, aber es ist wie Patric schrieb ein Nachteil, daß WPA bzw. WPA-2 nur mit Fritz zu Fritz geht. Das heißt, wie sicher will man sein?
Gruß Bernd
 
Hmmm. Ok. Die WPA / WPA-2 Fähigkeit scheint halt leider als Teil der AVM Kompatibilitätspolitik nur zu AVM Geräten gegeben zu sein bzw wird wohl grundsätzlich immer nur zu AVM Geräten gegeben sein. Oder ist das bei Vorläufermodellen nach einiger Zeit schonmal für Dritthersteller geöffnet worden? Weißt Du das?
Gruß Christian
 
... ich bin das ganze halt so umgangen, da ich wunderbar und ohne daß man es sieht ein kabel verlegen konnte. Fritz Box im Büro, Kabel gelegt ins Wohnzimmer nebenan, AP auf dem Wohnzimmerschrank. Jetzt kann ich wählen, ob ich AVM oder AP zum schnurlosen verbinden ins Netz will. Bevorzugt ist AP, da dort ein USB Drucker dran hängt, funktioniert, jedoch leider keine Tintenanzeige vorhanden ist. (kann jetzt bei beiden WPA-2 wählen)
Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten