Airport extreme soooo langsam

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
346
Hallo,

ich habe in meinem neuen G4 Ibook nun eine Airport extreme Karte. Nur ist mein Netzwerk nun so viel langsamer als in meinem alten G3 Ibook mit Airport Karte. Ich dachte dasss es am Access Point lag und hab mir da einen netgear mit 54 MB zugelegt, leider mit wenig Verbesserung.

Auch ist meine Antenne niemals voll, der Empfang in der Wohnung deutlich schlechter.

Es ist zwar eine 128 bit Verschlüsselung aktiviert, aber das war es vorher auch... dass die das Ganze etwas verlangsamt ist klar, aber warum der qualitative Einbruch mit der angeblich viiiel besseren Karte ?

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank,

katze
 
Original geschrieben von katze
…und hab mir da einen netgear mit 54 MB zugelegt, leider mit wenig Verbesserung.

Auch ist meine Antenne niemals voll, der Empfang in der Wohnung deutlich schlechter.

Es ist zwar eine 128 bit Verschlüsselung aktiviert, aber das war es vorher auch... dass die das Ganze etwas verlangsamt ist klar, aber warum der qualitative Einbruch mit der angeblich viiiel besseren Karte ?

Hat jemand eine Idee ?
 
1. Mit Netgear kenne ich mich nicht so aus, aber: Wenn du keine (normale) Aiport-Karte im gleichen Netz hast, schau mal ob du im Netgear auf „g only” oder Ähnliches stellen kannst. Bei einem gemischten Netzwerk (b + g) wird der Speed etwas ausgebremst.

2. Wenn der Empfang am Book schlechter als vorher ist, schau doch mal, ob die Antenne richtig (fest) an der Karte angeschlossen ist.

3. Wenn 1. und 2. nix bringen ist vielleicht die Karte defekt. Wenn du eine andere Extreme Card zum Testen besorgen kannst, mach das.
 
Hallo,

ich hab aufgrund des Beitrags bei mir auch die Einstellungen von b&g auf nur g geändert, und finde das Netzwerk jetzt auch einen Tick schneller!

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten