Airport Extreme Sendeleistung in mw ??

Stussy-23

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
683
Hallo,
habt Ihr eine Ahnung mit wieviel mw Sendeleistung die Airport Extreme (ohne Modem) sendet auf 100% Signalstärke ??

Ich habe Reichweitenprobleme und erwäge einen Linksys WRT54G mit spezieller Firmware bei der man bis zu 250mw Sendeleistung regeln kann.

Das klingt viel doch fehlt mir der Vergleich zur Apple Station.

Der linksys ist von vielen Usern seht gelobt worden und mit der Erhöhung der Sendeleistung scheinbar das Gerät der Wahl..

Danke
Stussy
 

Asuka

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
114
Ich meine mich zu erinnern das sie 32mw Sendeleistung besitzt...
 

nobaschwa

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
60
250mw?! hui! ich hab bis jetzt nur von 80mw gehört...standardmäßig hat der linksys 28 oder so. hast du nen link zu der firmware?

bis denn
 
N

Nightwing

Hey. Cool. Bei der Strahlung leucht ich im Dunkeln :D :D
Nee, man im Ernst. Die Apple Extreme Base gehört zu den stärksten WLAN Base - Strahlern, die auf'm Markt sind. Bei uns geht die durch 3 Stockwerke!!! Und ich glaub nicht, daß das so gesund ist...
 

santigua

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
2.224
Stussy-23 schrieb:
erwäge einen Linksys WRT54G mit spezieller Firmware bei der man bis zu 250mw Sendeleistung regeln kann.
Hi Stussy! Ich bin der Meinung mal etwas gelesen zu haben, dass laut Gesetz maximal 100mw zulässig sind. Vielleicht solltest Du vorher wenigstens mal checken ob der Wert (die 100mw) stimmt und wenn das wirklich die Grenze ist, was an Strafe auf das Überschreiten dieser Grenze steht.

Nurmal so zur Sicherheit, denn man sollte wenigstens wissen ob einem der Schritt in "die Illegalität" das Risiko dieser Strafe wert ist. Ich sage das nur vor dem Hintergrund, dass so ein "Strahlemann" m.e. einfacher/schneller aufzuspüren ist/aufgespürt wird, als sagen wir mal so ein kleines Bubi der sich beim Nachbarn mal eine Sicherheitskopie von einem Windoof holt. ;)

just my 2 cent... gute n8.
 

scarum

Mitglied
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
95
Nightwing schrieb:
Die Apple Extreme Base gehört zu den stärksten WLAN Base - Strahlern, die auf'm Markt sind. Bei uns geht die durch 3 Stockwerke!!!...
na ja, du hast wohl ein anderes modell als ich ;)

für meine sind schon die wände innerhalb einer etage ein problem ... im gegensatz zu apples durchhalteparole :D




"... Einige Internet-Anbieter sind derzeit nicht mit AirPort und AirPort Extreme kompatibel. Die Reichweite hängt von den Umgebungsbedingungen ab, sie beträgt normalerweise ca. 45 m um die Basisstation herum ..."
 

MrFX

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Ja, man kann die Sendeleistung des WRT54G erhöhen, aber ich habe schon von einigen gehört, daß sie bei voller Leistung das Gerät wegen Überhitzung geschrottet haben...

Habe übrigens selbst 2 x WRT54GS mit der Sveasoft-Firmware als WLAN-Bridge hier im Einsatz.

MfG
MrFX
 

cthil

Mitglied
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
151
Hier ebenfalls ein WRT54GS.
Mit der HyperWRT-Firmware kann man zwar die Sendeleistung "nur" auf 85dBi erhöhen (100%, 50% sind das Maximum der Stock-Firmware) - was aber eben genau den Bereich abdeckt der mit Original-Firmware nicht hätte erreicht werden können :)

Läuft problemlos und der Router wird auch nicht merklich wärmer. Mal schaun was die Zeit so bringt, läuft erst seit 2 Monaten...

chris
 

Magicq99

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Die Sendeleistung der Airport Stationen lässt sich im Airport Admin Utility auch nach unten regeln.
 

thephaser

Mitglied
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
792
Hi Stussy! Ich bin der Meinung mal etwas gelesen zu haben, dass laut Gesetz maximal 100mw zulässig sind.
meines wissens sind es sogar nur 20 mw.