Airport extreme schaltet WLAN plötzlich ab!

papcom

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
347
ich hab ein Netzwerk, welches über einen einen Motorola Router betrieben wird. Als Wlan Access Punkit habe ich ein Apple Extreme (neuste Generation), der nur dafür da ist. (nichts anderes daran angeschlossen). Im Netzwerk hat es ein TV- Streaming von einem proprietären Anbieter. Sobald der Streaming Player des proprietären Anbieters läuft, stellt der Apple extreme das Wlan ab. Fertig Aus!. Mache ich das Wlan mit einem Airport express funktioniert alles bestens.
Was ist nur mit dem Airport Extreme los. Ich hab es auch mit einem anderen AE- Modell versucht. Gleiches problem, nur das Airport express läuft zusamen mit dem Medienstreamer.
Jetzt frag ich ob ich das AE vielleicht falsch konfiguriert habe. Hat mir jemand seinen Erfahrungstipp, wie er seinen AE konfigurieren würde, wenn das AE nur als WLAN Access Point funktionieren soll.

Danke für Eure Hilfe.