AirPort Extreme Problem

B

Blitzblank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,


letztes Jahr hatte ich mir mal ein AirPort gekauft hatte es mal versucht aber hatte es nicht geschafft.
Und jetzt ist es wieder zeit wenn ich es nicht schaffe dann verkaufe ich es bei ebay.
So mein Problem ist.
Habe ein Siemens Modem von alice jetzt stecke ich es an den AirPort dann schmeißt er mir 2 Fehler Meldung.
1. keine Internet Verbindung


2. kein dns Server gefunden


wenn ich Modem mit Laptop verbinde (ohne AirPort Extreme) Internet ist da.


Was soll ich machen Brauch ich ein anderes Modem.


Ihr seit meine letzte Hoffnung.


Danke im Voraus.


MfG
 
welche Konfiguration hast Du denn sonst noch?

PPoE oder am Modem?
Als DNS solltest Du mal versuchen, ob Du bei Google gut bedient bist:
DNS primär: 8.8.8.4
DNS sekundär: 8.8.8.8

vielleicht reicht schon der Eintrag der DNSen
 
Ich hab das eingetragen jetzt habe ich nur noch ein Fehler Meldung.

Kein Internet Verbindung

kann es sein das mein Modem die Daten an AE nicht weiter gibt.
Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Modem die ihr benutzt
 
welche Konfiguration hast Du denn sonst noch?

PPoE oder am Modem?
 
Ich kenne mich nicht so gut aus ich schicke per privates Nachricht ihnen die Screenshot ich hoffe sie können sie mir weiter helfen
 
ok, mach mal
 
können sie mir ein modem empfehlen das ich morgen in der früh kaufen kann mein modem ist ca 8 jahre alt ich glaub er übermittelt die daten nicht
 
für welche Datenmenge?
einem DSL Vertrag höher als 16MBit/s braucht anderes als darunter
ich habe hier vor dem APExtreme eine Fritzbox 3790 weil auch VOIP drüber läuft
 
Ich habe unter 16
 
hier - aber das sind meist Router mit integriertem Modem - müssen also im reinen Bridge-Modus laufen.
Willst Du aber einen Router ganz nutzen, dann nur per LAN-Kabel das APE anschließen und DIESES dann im Bridge-Modus laufen lassen
 
Zurück
Oben Unten