Airport Extreme PoE - Strom auch vom DSL-Modem?

oSIRus

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, ob die Airport Extreme Base Station PoE der Strom, den sie vom DSL-Modem bekommt (Standard-Telekom Modem neuerer Bauart), ausreicht?

Kenn mich in Sachen PoE nicht besonders aus, aber wenns ums Kabel einsparen geht, bin ich immer dabei.

Gruß,

oSIRus
 
***bump***
 
Wenn die AirPort-Station Strom vom DSL-Modem bekommt, dann ist was am Modem kaputt. Ethernet hat nur Datenleitungen, keine Stromversorgung (wäre auch ziemlich unsinnig, weil Netzwerk- und nicht Peripherie-Verkabelung).
 
ok, danke. D.h. ich bräuchte dann beispielsweise einen speziellen Switch oder derartiges, was eben Strom liefert?

Ich dachte das funktioniert mit jedem Netzwerkgerät ...
 
oSIRus schrieb:
ok, danke. D.h. ich bräuchte dann beispielsweise einen speziellen Switch oder derartiges, was eben Strom liefert?
Nö, so was gibt es nicht. Jedes Netzwerk-Gerät ist unabhängig von jedem anderen.
 
._ut schrieb:
Wenn die AirPort-Station Strom vom DSL-Modem bekommt, dann ist was am Modem kaputt. Ethernet hat nur Datenleitungen, keine Stromversorgung (wäre auch ziemlich unsinnig, weil Netzwerk- und nicht Peripherie-Verkabelung).

Nö, es gibt Power over Ethernet.
Eine Beschreibung dazu findet sich beispielsweise hier.

Wenn das DSL-Modem PoE anbietet, sollte es funktioneren.
 
@ ans
Du hast recht, sowas gibt es tatsächlich.
(Ist aber eigentlich schon jetzt obsolet, da bei Gigabit die Leitungen, die PoE für den Strom verwendet, für die Datenübertragung verwendet werden.)
Also: Wenn das DSL-Modem Strom über PoE liefert und die verwendete AirPort-Extreme-Station das Modell mit PoE ist, dann müsste es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[senfdazugebmodus]
Das mit dem Strom übers Ethernetkabel ist halt ideal für LAN-Überwachungskameras. So entfällt die unter Umständen problematische Stromversorgung, besonders im Aussenbereich.
[/senfdazugebmodus]
 
Zurück
Oben Unten