AirPort Extreme Netzwerkprobleme

W

WiLeyh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo,
nach Wochen erfolgloser Versuche, auch mit meinem G4 (OS X 10.4.11) über die AirPort Extreme Basisstation ohne Umwege ins Netz zu gelangen, muss ich jetzt Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Also, mit dem MacBook (OS X 10.4.11) habe ich die AirPort Extreme Basisstation konfiguriert und bis auf manchmal auftretende Aussetzer, die ich auf die, zwischen Rechner und Basisstation platzierte Stereoanlage zurückführe, keine Probleme.
Da meine Frau mit einem PowerBook G3 (OS X 10.3) auch hin und wieder ins Internet gehen möchte, musste ich bei der Konfiguration eine WEP 40/128-Bit ASCII-Verschlüsselung wählen.
Mit beiden -Book-Rechnern bin ich automatisch mit der AirPort Extreme Basisstation verbunden.
Beim G4 muss ich in der Menue-Leiste immer erst über AirPort "Andere" auswählen und den WEP-Schutz sowie das WEP-Kennwort eingeben um die Verbindung herzustellen, das allein wäre noch nicht nervig, aber nach jeder Ruhepause des Rechners muss das immer wiederholt werden.
Wenn ich statt "Andere" direkt mein Netzwerkname auswähle wird mir nur "Persönlicher WPA" angeboten, die Einwahl funktioniert dann nicht.

Da ich an der AirPort Extreme Basisstation eine externe Festplatte und den Drucker angeschlossen habe, ist mir eine reibungslose Funktion besonders wichtig, es geht also nicht nur ums Internet.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe meinen langen Text zu lesen
 
Gehe einmal zu Systemeinstellungen -->Netzwerk-->Airport und entferne
event. das Häckchen bei "Verbindung zu drahtlosen Netzwerken beim Abmelden
trennen"

basilisk
 
Zurück
Oben Unten