AirPort Extreme mit Siemens I-Gate 2 Mbit?

B

bd1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen
ich arbeite mit meinem iBook G4 in einem Windows Netzwerk. Im Moment benutze ich ein ganz normales Ethernet-Kabel, plane aber mir eine AirPort Karte zuzulegen um über Wireless LAN zu arbeiten.
Jetzt ist es aber so, dass die anderen (Windows)-Laptops im Netzwerk mit einem Siemens I-Gate 2 Mbit Wireless Netzwerk arbeiten und ich möchte wissen, ob dieses mit AirPort kompatibel ist!

Benutzt jemand die selbe Konstellation?
Funktioniert es?
Gibt es etwas zu beachten beim Kauf / Installieren / Konfigurieren?

Danke für eure Hilfe!
bd1
 
Kein Problem! Die Airport Karten sind kompatibel zu den Wlanstandarts. Einziges Problem könnte die Übertragungsgeschwindikeit werden, wenn Du dich vom Accesspoint weiter entfernst. Die Chipsätze von Apple haben dann ein Problem mit anderen Herstellern (stand mal in der Mac-Life). Ich selber benutze eine Draytek und Netgear Basisstation auf verschiedenen Stockwerken. Das Book bucht/sucht sich selber die Station mit dem stärksten Empfang aus (roaming).

Gruß

Leroux
 
vielen dank für deine antwort!
dann schau ich mal wo es das teil günstig zu kaufen gibt.
gruss
bd1
 
Zurück
Oben Unten