Airport Extreme Laufwerk nicht beschreibbar / sichtbar!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ldxx, 27.03.2008.

  1. ldxx

    ldxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.01.2008
    Hallo Macuser,

    ich habe heute eine Airport Extreme von Apple geliefert bekommen und wollte an diese 2 externe Festplatten mittels USB Hub anschließen. Zunächst habe ich die Airport Extreme an meinem T-Online WLAN DSL-Modem angeschlossen (T-Online WLAN abgeschaltet und am LAN/WAN Port angeschlossen). Netzwerkverbindung war nach ein paar Minuten problemlos eingerichtet. Danach habe ich die erste Festplatte angeschlossen (WD Essential 500GB). Dabei wird die Platte im Airport-Dienstprogramm erkannt (es ist die alte Time Machine Platte gewesen) mit der Zugriffseinstellung auf "Airport-Kennwort".

    Ab jetzt beginnen plötzlich die Probleme. Ich habe ein Firmwareupdate gemacht, jedoch wird die Platte bei nicht von meinem iMac erkannt. Mein MBA erkennt diese zwar als freigegebenes Laufwerk, jedoch nicht als AirDisk oder irgendetwas beschreibbares. Danach habe ich auf die Time Machine Backups verzichtet und die Platte formatiert - zunächst als Journaled, danach als FAT32. Das Ergebnis war das gleiche! iMac erkennt die HDD gar nicht und MBA kann sie nicht beschreiben. Das Airport-Laufwerksprogramm erkennt sie übrigens auch nicht.

    Ich habe auch schon probiert, den Zugriff über Laufwerkskennwort oder Accounts zu regeln. Es hat ebenfalls nicht geholfen... Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, was da falsch gelaufen ist :noplan:

    Also, zusammengefasst:

    1. MBA sieht die HDD am AExtreme als freigegebenes Laufwerk, welches er nicht beschreiben kann (wahrscheinlich kann er außer Partitionsnamen auch nichts lesen).

    2. iMac sieht das freigegebene Laufwerk gar nicht.
     
  2. ldxx

    ldxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.01.2008
    Okay, nach einem Neustart des Finders an beiden Macs lief es plötzlich wunderbar. :kopfkratz:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laufwerk beschreibbar sichtbar Forum Datum
NAS Laufwerk als USB-Laufwerk nutzen Netzwerk-Hardware 19.01.2018
FRITZ!Box 7490 - "zweites WLAN" nicht sichtbar Netzwerk-Hardware 02.08.2016
NAS als logisches Laufwerk am Mac über Fritzbox einbinden klappt nicht Netzwerk-Hardware 20.07.2016
Gemountetes Synology Laufwerk via Internet freigeben Netzwerk-Hardware 08.06.2015
iSCSI Laufwerk an 2 Macs Netzwerk-Hardware 12.02.2015

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.